NAV 2017 Web Client Outlook Mail erstellen

15. Februar 2018 18:04

Vielleicht steht ich gerade auf dem Schlauch, aber ich finde nirgends die definitive Aussage dass aus dem Web Client heraus keine E-Mail im lokalen Outlook erstellt werden kann. Das scheint aber so zu sein. Kann mir das jemand bestätigen?

Hier kann ich eine solche Einschränkung nicht erkennen:

Feature Limitations of the Microsoft Dynamics NAV Web Client
https://msdn.microsoft.com/en-us/dynami ... web-client

Re: NAV 2017 Web Client Outlook Mail erstellen

15. Februar 2018 18:36

DotNet Variablen können nur serverseitig ausgeführt werden. Outlook ist aber eine Clientanwemdung.

Re: NAV 2017 Web Client Outlook Mail erstellen

15. Februar 2018 18:40

OK, das war der Grund. Danke!

Allerdings frage ich mich warum ich dann im Web Client Excel Dateien erstellen kann und keine Outlook msg Datei.

Re: NAV 2017 Web Client Outlook Mail erstellen

16. Februar 2018 09:16

Hast du schon in den dahinter liegenden Code geschaut?

Re: NAV 2017 Web Client Outlook Mail erstellen

16. Februar 2018 22:35

Meine Frage oder Beschwerde bezog sich eher darauf dass Microsoft das mit Outlook unschön progammiert hat. Wenn man eine Excel Datei erzeugen kann warum erzeugt man für Outlook nicht einfach eine msg Datei statt direkt das lokale Outlook zu öffnen? Dann würde es auch im Web Client funktionieren.