[Gelöst] Daten mit XML Port zwischen DBs kopieren

28. Februar 2018 12:55

Hi,

ich möchte von Tabellen von einer DB in eine andere kopieren.
mit NAV 2009 kein Problem Dataport raus(exportieren)... Dataport rein(importieren)

mit dem XML Port von NAV 2017 gestalten sich das schwieriger oder ich bin zu Blind (was ja sein kann)
Wenn ich die Tabelle als XML Struktur exportiere bekomme ich beim Importieren den Fehler das man "nein" nicht in einen Bollen kopieren kann

Wenn ich versuche es als csv zu exportieren, also das Format "Variable Text" wähle, finde ich keine stelle an der ich eine Tabelle eintragen kann, da das Stammelement von Typ Text sein muss.

Wo ist mein Fehler ?

Gruß Frank
Zuletzt geändert von FrausDo am 28. Februar 2018 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Daten mit XML Port zwischen DBs kopieren

28. Februar 2018 13:48

FrausDo hat geschrieben:Hi,
Wenn ich die Tabelle als XML Struktur exportiere bekomme ich beim Importieren den Fehler das man "nein" nicht in einen Bollen kopieren kann

Für die Boolean-Felder im NAV 2009 Standard Format 9 (XML) einstellen, dann wird true oder false exportiert.
Format Property

Re: Daten mit XML Port zwischen DBs kopieren

28. Februar 2018 14:51

Der 1. Schritt ist schon mal getan.
Wenn man die Sprache auf EN umstellt in der DEV Umgebung und im Client dann ist der Fehler weg.
Allerdings importiert er nur den 1. Datensatz danach kommt eine Fehlermeldung.
Fehlermeldung.jpg

Die Datei sieht nach dem Export wie folgt aus:
Exporttext.jpg

Was mache ich falsch ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Daten mit XML Port zwischen DBs kopieren

28. Februar 2018 15:06

Eine XML Datei kann nur 1 Root Element haben
Code:
<xml ....>
<roottag>
   <itemattribute>...</itemattribute>
   <itemattribute>...</itemattribute>
</roottag>

so müsste deine XML Datei nachher aussehen

Mach im XML Port einfach noch ne Ebene oben drüber.

Re: Daten mit XML Port zwischen DBs kopieren

28. Februar 2018 15:35

Vielen Dank,

damit ist auch das Problem mit csv Import / Export gelöst. Den brauchen wir nämlich dringend :)
Einfach nur ein Root Element hinzu was nix aussagt und dann so wie man sich das alles denkt :)

Gruß Frank