[gelöst] Druck detaillierter Zahlungsbedingungen auf Rg.

17. Mai 2018 12:38

Ich möchte gern auf der Rechnung detaillierte Zahlungsbedingungen mit konkreter Angabe der Fälligkeiten und Beträge drucken.

Aktuell stehl unter der Rechnung nur der Text der Zahlungsbedingung:

> Zahlungsbedingungen 14 Tage 2% Skonto, 30 Tage netto

ich hätte dort gern

> Zahlbar bis 30.05.2018 abzügl. 2% Skonto (20,00 €) = 980,00 € oder bis 13.06.2018 ohne Abzug = 1000,00

Folgende Felder finde ich im Sales Invoice Header:
Skontodatum > 30.05.2018
Skonto% > 2
Fälligkeitsdatum > 13.06.2018

Wie kann ich dies im Report (Standard = 206) umsetzen? Wie komme ich an die jeweiligen Beträge?
Gibt es einen Muster-Report, in dem das bereits umgesetzt ist und der mir als Muster dienen könnte?

Ich denke schon, dass ich das mit viel Ausprobieren hinbekommen würde, aber es wäre schön, wenn ich das Rad hier nicht
noch einmal erfinden müsste.

LG aus Bremen
Zuletzt geändert von FrankAs am 17. Mai 2018 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Druck detaillierter Zahlungsbedingungen auf Rechnung

17. Mai 2018 13:26

Für eine gebuchte Rechnung gibt es auch immer einen Posten, da kann man alles entnehmen.

Debitorisch (Customer Ledger Entry) wie kreditorisch (Vendor Ledger Entry) stehen jeweils
Rechnungsbetrag: Feld 13 Amount
Fälligkeitsdatum: Feld 39 Due Date
Skontodatum: Feld 38 Pmt. Discount Date
Skontobetrag: Feld 39 Original Pmt. Disc. Possible

Re: Druck detaillierter Zahlungsbedingungen auf Rechnung

17. Mai 2018 13:37

Im Standard findest du das leider nicht.

Wir bauen uns die Zahlungsbedingungen auch mit den von Kowa genannten Feldern zusammen.
Wir machen das allerdings nicht mit den Daten aus den Posten, sondern z.B. bei einer Debitorrechnung mit den Daten aus der Sales Invoice Header (112) Tabelle.

Hat den Hintergrund, dass du als Benutzer im Standard die Werte Fälligkeit und Skonto im Posten verändern kannst - die Werte in der Sales Invoice Header allerdings nicht.
Es könnte dann sein, dass die Zahlungsbedingungen bei einem erneuten Druck der Rechnung vom "Original" abweichen.

Re: Druck detaillierter Zahlungsbedingungen auf Rechnung

17. Mai 2018 14:31

Hallo Kai, hallo Markus,

vielen Dank für Eure fixen Antworten. Damit komme ich auf jeden Fall ans Ziel.

LG aus Bremen