[GELÖST] warum kann ich keine Reports erstellen?

13. Juni 2018 17:38

HI

Wenn ich einen Report speichern will, kommt folgender Fehler (Bild).
Das komische ist, ich habe zum Demo Server alles (Administrator) Rechte.

Wir haben 4 Benutzer getestet ^^ alle admins ... bei 2 der 4 funktioniert es, aber wieso?

MFG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von derPat18 am 16. Januar 2019 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: warum kann ich keine Reports erstellen?

14. Juni 2018 23:19

Mir scheint die Client Installation ist nicht vollständig, der Report Viewer fehlt.

Re: warum kann ich keine Reports erstellen?

18. Juni 2018 12:44

viewer? beim speichern brauch ich doch keinen viewer ....?

Re: warum kann ich keine Reports erstellen?

18. Juni 2018 12:50

derPat18 hat geschrieben:viewer? beim speichern brauch ich doch keinen viewer ....?

Doch, wenn der Report ein Layout enthält, findet beim Speichern eine grobe Prüfung darauf statt - mithilfe des Viewers.

Re: warum kann ich keine Reports erstellen?

21. Juni 2018 09:52

okay, kann man den irgendwie nachinstallieren? oder muss ich was anderes einstellen?

Re: warum kann ich keine Reports erstellen?

21. Juni 2018 09:58

Du brauchst den Microsoft Report Viewer 2015. Der müsste auf der Installations-DVD mit drauf sein, ansonsen kannst du dir das auch googeln. Ist ja kostenlos.

Re: warum kann ich keine Reports erstellen?

21. Juni 2018 10:53

kann eigentlich nicht sein, manche Nutzer können ja Reports auf DEM SELBEN SERVER erstellen, also wurde glaube ich nix fehlerhaft installiert ^^

desweiteren wurde folgendes eingestellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: warum kann ich keine Reports erstellen?

21. Juni 2018 11:01

Wenn du Report 111 designst (musst nichts ändern) und dann auf Ansicht --> Layout gehst, öffnet sich der Designer?

Re: warum kann ich keine Reports erstellen?

21. Juni 2018 11:05

ja das geht ...

Re: warum kann ich keine Reports erstellen?

21. Juni 2018 11:07

Und wenn du diesen Report unter einer anderen Nummer (z.B. 50.000) speichern willst, geht das auch ohne Fehler?

Re: warum kann ich keine Reports erstellen?

21. Juni 2018 12:14

nein, wieder der selbe Fehler wie oben ..

Re: [GELÖST] warum kann ich keine Reports erstellen?

16. Januar 2019 16:17

zu Vollständigkeit halber -- es war ein Admin Problem :-)