Alternative Lieferadresse Debitor in Verkaufsreklamationen

7. August 2018 15:24

Hallo zusammen,

wir nutzen seit kurzem die Verkaufsreklamation in NAV 2017 um Rücksendungen zu erfassen, sowie die Gutschrift oder ggf. den Ersatzauftrag zu erstellen.
(Funktion: START -> Reklamationsbezogene Belege erstellen -> Verkaufsauftrag erstellen. )

Einige unserer Debitoren haben diverse Niederlassungen, welche beim jeweiligen Debitor als alternative Debitorenadressen gepflegt sind.
Falls nun eine Rücksendung / Reklamation von einer Niederlassung an uns gesendet wird, soll die Ersatzware (über den Ersatzauftrag) natürlich auch an eben diese Adresse geliefert werden.

Gibt es im NAV-Standard die Möglichkeit, diese alternative Lieferadresse direkt in der Verkaufsreklamation zu selektieren, so dass diese auch als Liefer-an-Adresse in den neuen Verkaufsauftrag übergeben wird?

Ich habe bisher nur im Reiter Abholung den "Abholadresscode" gefunden, allerdings wird diese Selektion nicht korrekt / vollständig in den neuen Verkaufsauftrag übergeben.