[gelöst]Rückgabewert einer Page8ge

4. Oktober 2018 06:38

Ich ruf von einer Page eine weitere Page mir Runmodal auf. In dieser wird eine Text-Variable befüllt.
Nun möchte ich diese Text-Variable in die aufrufende Page zurückgeben und zu einer Text-Variable zuweisen.

lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 4. Oktober 2018 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rückgabewert einer Page

4. Oktober 2018 07:59

Dazu musst du die aufzurufende Page als Variable in der aufrufenden Page deklarieren. Die aufgerufene Page muss eine Funktion enthalten, über welche der Wert abgerufen werden kann. Also so in der Art z.B.

Code:
CLEAR(MeinePage);
MeinePage.LOOKUPMODE(TRUE);

IF MeinePage.RUNMODAL = ACTION::LookupOK THEN
  MeinePage.GetParams(TextVariable);


In MeinePage füllst du in GetParams die Textvariable mit dem gewünschten Wert. Diese sollte VAR deklariert sein. Auf diesem Weg kannst du verschiedene Werte aus der Page abrufen