Intercompany nur für Rechnung, nicht für Auftrag

10. Oktober 2018 19:48

Ein Kunde verwendet für Produktionsabwicklung teilweise ein anderes System außerhalb von NAV. Daher soll die Intercompany Beleg Abwicklung nur für Rechnungen und Gutschriften gelten, nicht aber für Bestellungen und Aufträge.

D. h. es wird in Mandant A eine Bestellung mit Kreditor B (= IC-Partner Mandant B) erzeugt, die aber nicht in Mandant B als Auftrag angelegt werden soll.

Nur die Verkaufsrechnung aus B soll automatisch als IC-Beleg nach A als Einkaufsrechnung kommen.

Kann man das so einrichten?

Die Microsoft Doku hat mir da nicht richtig geholfen.

https://docs.microsoft.com/de-de/dynami ... any-manage
https://docs.microsoft.com/de-de/dynami ... -how-setup
https://docs.microsoft.com/de-de/dynami ... s-journals
https://docs.microsoft.com/de-de/dynami ... pany-inbox

Re: Intercompany nur für Rechnung, nicht für Auftrag

11. Oktober 2018 07:10

Soweit ich weiss nein. Wir haben das dann selbst programmiert, mit IC-Belegtransfer als PDF über das DMS und in das zentrale Rechnungseingangsbuch. Das trennt dann alles auf, man hat ausser der eigentlichen IC-Beziehung nichts, die Kontierung muss im Rechnungseingangsbuch gemacht werden.