[Gelöst] Zwei Tabellenzeilen aus unterschiedlichen Tabellenn

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

[Gelöst] Zwei Tabellenzeilen aus unterschiedlichen Tabellenn

Beitragvon riffaquarium » 7. Februar 2019 15:21

Grundsätzlich suche ich eine Lösung wie ich das machen kann auf einer Page zwei verschieden Tabellenzeilen Blöcke anzuzeigen uns zu befüllen

Die erste Tabelle ist die Tabelle mit dem Namen Versand diese Tabelle ist standard mit der Page verknĂĽpft und somit okay
Die zweite ist die Tabelle wo sich Reparaturaufträge befinden mit dem Tabellenname RMA Artikel

Jetzt habe ich variable Eingabe Felder im grünen Bereich wie «RMA Nr von» und «RMA Nr bis». Diese befülle ich mit RMA Nummern die ich versendet möchte.
Wenn ich die Werte eingetragen haben drĂĽcke ich ein Action Knopf damit die Variablen Daten als neuer Datensatz in der Tabelle Versand eingetragen werden.

So weit ist das noch einfach

Jetzt möchte ich das wenn ich in die Tabelle «Versand» reinklicke auf den ersten Datensatz, sollte in der unten stehenden Tabelle «RMA Artikel» die Daten so gefiltert werden
das mir Eintrage mit der «RMA Nr von» – «bis RMA Nr bis» angezeigt werden.

Jetzt, wie kann ich in der Tabelle «RMA Artikel» die Daten so gefiltert Anzeigen. ?
Wie ist die Zuweise per Code damit ich die Von Bis RMA’s Zeilen sehen kann.

Wenn ich dann auf der Tabelle «Versand» den zweiten Datensatz anwähle sollte es unten auch wieder aktualisiert werden

Grundsätzlich sollte ich ja wissen wie kann ich eine Tabellen Zeile auf einer Page abfüllen mit Daten und diese Tabelle ist nicht mit der geöffneten Page verbunden ist.

Ich hoffe ihr könnt mein Deutsch verstehen und wisst was ich meine ansonsten einfach nochmals fragen.

Danke Euch
Dany

Hier das Bild Dazu
forum2.jpg
Zuletzt geändert von riffaquarium am 15. März 2019 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
riffaquarium
 
Beiträge: 328
Registriert: 13. September 2010 23:43
Realer Name: Daniel
Arbeitsort: Schinznach Dorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2017

Re: Zwei Tabellenzeilen aus unterschiedlichen Tabellennamen

Beitragvon VBW » 22. Februar 2019 09:38

Hallo Dany,

ich verstehe dein Problem noch nicht ganz.

Das ist doch ganz normaler Beleg-Standard.

Jeder Auftrag,Bestellung usw. funktioniert doch so.
Jeder Auftrag zeigt nur seine eigenen Zeilen an.

Nur musst du halt die Hauptpage als Repeater definieren.

Der Rest ist doch Standard.

GruĂź
Volker
VBW
 
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juli 2018 13:16
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2017


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast