DotNet Variable via NAS & RTC

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

DotNet Variable via NAS & RTC

Beitragvon Joshua » 12. Februar 2019 09:12

Ich habe ein Problem mit einer dotNet Komponente die ich verwenden muss. Ich habe eine DLL welche es mir erlaubt an ein anderes System Suchanfragen zu senden wo ich dann Resultate erhalte. Diese Anfragen kann der User jederzeit selbst via Button im RTC ausführen und einmal täglich laufen diese in der Nacht via NAS automatisch.

Nun habe ich die DLL als dotNet Komponente hinzugefĂĽgt und hatte RunOnClient auf TRUE gestellt und die DLL im Addin Verzeichnis des Servers platziert, was funktioniert hat. Wenn der User den Button gedrĂĽckt hat wurde die DLL vom Server ins TEMP Verzeichnis des Users geladen und die Suche wurde gestartet. Wenn ich nun meinen NAS Job laufen lasse erhalte ich aber die Fehlermeldung "Microsoft Dynamics NAV Server attempted to issue a client callback to create a DotNet object. Client callbacks are not supported on Microsoft Dynamics NAV Server." Wenn ich die Variabel auf RunOnclient FALSE setze funktioniert zwar der NAS Job aber dafĂĽr die Action aus dem RTC nicht mehr.
Zuerst dachte ich es wäre das PoPup zum erlauben der Verwendung von dotNet/externen Komponenten, ich habe mich dann mit dem Service Benutzer angemeldet und den Button im RTC geklickt, dies hat funktioniert ohne das das PopUp kam.

Hat jemand eine Idee wie ich das sinnvoll lösen könnte?
Das einzige was mir einfiel wäre zwei Variabeln zu deklarieren eine mit RunOnClient TRUE und eine mit FALSE und dann mit ISSERVICETIER jenachdem den anderen Code auszuführen, da die DotNet Variable aber ca 50 mal in der Funtkion verwendet wird müsste ich den kompletten Code 1zu1 duplizieren und nur die Variabel abändern, was etwas unschön wäre. Vielleicht hat jemand ja eine bessere Lösung?

Im voraus besten Dank fĂĽr die Hilfe.
Freundliche GrĂĽsse
Joshua
Joshua
 
Beiträge: 29
Registriert: 19. Februar 2018 15:10
Arbeitsort: Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2009CC, NAV2017, NAV2018

Re: DotNet Variable via NAS & RTC

Beitragvon fiddi » 12. Februar 2019 10:00

Hallo,

du wirst zwei unterschiedliche Objekte fĂĽr deinen Zweck nutzen mĂĽssen, oder das ganze so umprogrammieren, das der Server immer die Funktion ausfĂĽhrt.

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7095
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron