Sichtbarkeit von Objekten im Report über RequestPage steuern

25. Februar 2019 16:35

Moin zusammen,

auch diesmal, glaube ich, für Profis eine relativ einfach zu lösende Sache :) bei der ich aber mal einen kleinen Denkanstoß benötige:

Ich möchte in einem Report (bspw. 205 - Auftragsbestätigung) die Sichtbarkeit eines Elements (z.B. einer Textbox) über die Request Page steuern.
Das entsprechende Optionsfeld hab ich schon auf die Request Page bekommen, und weiß auch, wie ich diese im C/AL Code ansteuern kann, doch scheiter ich grade an der Expression für die Visibility des Objektes.
Jemand eine Idee bzw. noch weitere Infos benötigt?

Besten Dank!

Re: Sichtbarkeit von Objekten im Report über RequestPage ste

25. Februar 2019 18:02

Hallo,
du musst das Feld bzw. Variable auch zu deinem Dataset hinzufügen.
Mit diesem Dataset-Feld steuerst du dann die Visibility deiner Textbox im Report.

Re: Sichtbarkeit von Objekten im Report über RequestPage ste

26. Februar 2019 21:24

Danke Jörg! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und es kann so einfach sein :D