[gelöst] Änderung Aufgabenwarteschlange??

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

[gelöst] Änderung Aufgabenwarteschlange??

Beitragvon Mr.Nav » 5. März 2019 10:00

Hallo Zusammen.

Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch :shock: .

Bei meinem Kunden unter NAV 2016 kann ich einen Aufgabewarteschlangenposten einer Instanz zuweisen, soweit so gut.
Jetzt habe ich andere Kunden unter NAV 2017 wo ich gerne auch die Aufgabenwarteschlangen laufen lassen möchte.

Jetzt kann ich ja "nur" noch einen Posten anlegen und diesem sagen das er periodisch ausgefĂĽhrt werden sol.
Das Problem an der Geschichte: Ich richte die Warteschlange unter meinem USER mit Super Rechten ein, ABER bei der AusfĂĽhrung nimmt er immer einen X-Beliebigen User, warum?
Des Weiteren kann ich eben nicht mehr sagen, so du Warteschlange läufst unter Instanz Y, damit ich diese bei Bedarf neustarten kann.

Ich hoffe das war verständlich und jmd. hat eine Lösung (ggf. auch nur meinen Denkknoten lösen).

Danke und GruĂź,
Christian.
Zuletzt geändert von Mr.Nav am 6. März 2019 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Nav
 
Beiträge: 121
Registriert: 29. Januar 2008 09:44
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3,70 aufwärts

Re: Ă„nderung Aufgabenwarteschlange??

Beitragvon Ted » 5. März 2019 10:42

Hey,

es gibt im Service die Einstellung "Enable Task Scheduler" wenn du den ĂĽberall aus machst, bis auf auf dem Service Tier wo der Job laufen soll kannst du dies beeinflussen.

Und Job Queues laufen nicht mit einem beliebigen Benutzer, sondern mit dem mit dem sie gestartet / ready gesetzt wurden.
GruĂź
Ted
Ted
 
Beiträge: 328
Registriert: 18. September 2014 11:16
Realer Name: Dennis Reinecke
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2015+

Re: Ă„nderung Aufgabenwarteschlange??

Beitragvon Mr.Nav » 5. März 2019 11:44

Ted hat geschrieben:Hey,

Und Job Queues laufen nicht mit einem beliebigen Benutzer, sondern mit dem mit dem sie gestartet / ready gesetzt wurden.


Das dachte ich auch :-D
Aber fakt ist:

Ich richte des Job mit meinem Admin User ein und satrte ihn auch unter diesem.
Am nächsten Tag gucke ich in die Posten ob der Job läuft und aufeinmal steht dort ein User drin, der gar keine Rechte auf die Warteschlangen hat :-(
Mr.Nav
 
Beiträge: 121
Registriert: 29. Januar 2008 09:44
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3,70 aufwärts

Re: Ă„nderung Aufgabenwarteschlange??

Beitragvon sweikelt » 5. März 2019 16:36

Hallo Mr. Nav,

Mr.Nav hat geschrieben:Ich richte des Job mit meinem Admin User ein und satrte ihn auch unter diesem.
Am nächsten Tag gucke ich in die Posten ob der Job läuft und aufeinmal steht dort ein User drin, der gar keine Rechte auf die Warteschlangen hat :-(


selbes Problem hatte ich auch - ist ein CU-Fehler und in einem höheren Stand gefixt :lol:

schau mal in CodeUnit 455 ->
Funktion - JobShouldBeRescheduled
Code: Alles auswählen
....
//EXIT(NOT User.ISEMPTY); <<<-- aua, muss raus
EXIT(User.ISEMPTY); //<<<<- besser :D
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

[gelöst] Re: Änderung Aufgabenwarteschlange??

Beitragvon Mr.Nav » 6. März 2019 08:06

D A N K E !!!
Mr.Nav
 
Beiträge: 121
Registriert: 29. Januar 2008 09:44
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3,70 aufwärts

Re: [gelöst] Änderung Aufgabenwarteschlange??

Beitragvon sweikelt » 6. März 2019 17:50

immer gern - bin "damals" fast wahnsinnig geworden, hab mich dann auf die Suche gemacht - in den Release-Notes für die CUs durchgeschaut - nix gefunden....dann einfach das neueste CU genommen, die verantworlichen Objekte geschnappt und siehe da, beim Merge die Zeile entdeckt und mit dem Kopf auf die Tischplatte gehämmert :lol:
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast

cron