Wo finde ich die NAV 2017 Dokumentation

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Wo finde ich die NAV 2017 Dokumentation

Beitragvon enh » 6. März 2019 20:45

Wo finde ich die NAV 2017 Dokumentation von Microsoft? MS unterscheidet ja leider schon lange die Versionen nicht mehr. Wenn ich die Online Hilfe durchsuche finde ich i. d. R. nur die Hilfe zur neusten Version.

Beispiel:
Text Data Type in Dynamics NAV
https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... -data-type

Der Text bezieht sich explizit auf NAV 2018. Wie finde ich den entsprechenden Hilfetext zu NAV 2017 (oder einer beliebigen anderen Version) ?
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Wo finde ich die NAV 2017 Dokumentation

Beitragvon Natalie » 6. März 2019 21:46

enh hat geschrieben:Der Text bezieht sich explizit auf NAV 2018.

Die Onlinehilfe von NAV 2017 und 2018 wurde zusammengelegt, weil sich inhaltlich tatsächlich nichts oder kaum geändert hat. Der Text gilt also auch für NAV 2017.

Wie finde ich den entsprechenden Hilfetext zu einer beliebigen anderen Version) ?

Für noch ältere Versionen als NAV 2017 hier: https://docs.microsoft.com/en-us/previo ... /dynamics/ (siehe links)
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Wo finde ich die NAV 2017 Dokumentation

Beitragvon enh » 6. März 2019 21:48

OK, Danke. Ist aber extrem blöd (von Microsoft) dass man nicht einfach auf die entsprechende NAV Version filtern kann. Und dass Texte die für mehrere Versionen gelten z. T. explizit nur für NAV 2018 beschrieben sind.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Wo finde ich die NAV 2017 Dokumentation

Beitragvon elTorito » 7. März 2019 11:12

enh hat geschrieben:OK, Danke. Ist aber extrem blöd (von Microsoft) dass man nicht einfach auf die entsprechende NAV Version filtern kann. Und dass Texte die für mehrere Versionen gelten z. T. explizit nur für NAV 2018 beschrieben sind.


Ich finde das bei MS auch schon länger Doof dass man für "veraltete" Sachen keine Texte/Dokus mehr findet.
Irgendwann werden SDK, Frameworks sonstwas eingestellt, und die Dokus verschwinden einfach, da gibts dann manchmal Beispiele, Codes , Tutorials denen man folgt und nicht weiter kommt weil das Beschriebene gar nicht mehr gibt, und auch keine Infos durch was ersetzt usw... Ganz zu schweigen wenn man Googlet/Bingt, in der Übersicht ein Treffer gefunden hat und der Link dann bei MS ins Leere geht. Mittlerweile klatsch ich mir alles ins OneNote weil ich davon ausgehe dass es nach 6 Monate im www wieder deprecated, gelöscht oder sonstwie verschwunden ist :)
gruĂź Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Dieselfahrverbot
(Oo)=*=(oO)
Benutzeravatar
elTorito
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Juni 2006 17:57
Wohnort: Viersen
Realer Name: Peter Karsten
Arbeitsort: Viersen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 ... NAV2009 -> NAV2018


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast