Rapidstart: Zellenformatierung

8. März 2019 09:57

Hallo, Rapidstart macht aus einem Decimal-Feld ein Textfeld. In Excel hat dann ein Betrag als Dezimalzeichen den Punkt statt dem Komma.
Folge: Die Spalte lässt sich nicht addieren.
Hat jemand einen Tipp, wie ich Rapidstart veranlassen kann, hier eine andere Zellenformatierung vorzunehmen?

Re: Rapidstart: Zellenformatierung

8. März 2019 10:33

In NAV2018 würde ich es evtl. mit einem Verarbeitungs Bericht versuchen.

"Verarbeitungsberichts-Id" : Gibt eine Codeunit an, die eingerichtet wurde, um Daten zu verarbeiten, bevor Sie diese auf eine Datenbank von Dynamics 365, Business Edition anwenden. Standarmäßig verwendet Dynamics 365, Business Edition die Codeunit 8621.


Weiß nicht ob es das auch in 2017 gibt, das Feld ist in 2018 auf der Paketkarte.

paketkarte.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Rapidstart: Zellenformatierung

8. März 2019 10:37

Hallo,

hast du die Sprach-ID gepflegt?

Läuft der Service-Tier auf SprachCode ENU, oder womöglich auf einem Server mit lokalen Einstellungen <> DE_DE

Gruß Fiddi

Re: Rapidstart: Zellenformatierung

13. November 2019 15:02

Hallo Fiddi, sorry zunächst für die späte Antwort. Hatte erwartet, eine Mail zu bekommen, was wohl nicht so ist.. :(
Zu deinem Hinweis: Die Einstellung ist korrekt (de-DE)
Kann es nicht vielmehr sein, dass die Übertragung an Office das Problem ist?