Zertifikatsproblem Outlook 365 Add-Ins

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Zertifikatsproblem Outlook 365 Add-Ins

Beitragvon ThomasFerstl » 18. März 2019 18:11

Hallo,

wir versuchen gerade eine Testinstallation von NAV 2017 und den Outlook Add-Ins lauffähig zu bekommen. Dabei gibt es jedoch ein unschönes Problem mit dem verwendeten SSL Zertifikat. Wenn ich beispielsweise versuche, mir in Outlook die Kontaktinformationen anzeigen zu lassen, erhalte ich die Meldung, dass die Navigation zur Webseite abgebrochen wurde.

Zertifikat01.png


Wenn ich hier aber die Seite aktualisiere, so erscheint eine Meldung bezĂĽglich eines Problems mit dem Sicherheitszertifikat.

Zertifikat02.png


Setze ich das Laden der Webseite fort, so werden mir die gewĂĽnschten Informationen aber trotzdem angezeigt.

Zertifikat03.png


Da es sich hier um eine Testumgebung handelt, wurde das Zertifikat selbst erstellt. Wie kann ich verhindern, dass die Zertifikatswarnung erscheint? Hat hier jemand einen Tipp fĂĽr mich?

FG
Thomas
Zuletzt geändert von ThomasFerstl am 26. September 2019 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasFerstl
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 200
Registriert: 5. Oktober 2006 17:37
Wohnort: Flensburg
Realer Name: Thomas Ferstl
Arbeitsort: Flensburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.01 bis 20.x

Re: Zertifikatsproblem Outllok 365 Add-Ins

Beitragvon sweikelt » 28. März 2019 21:05

ThomasFerstl hat geschrieben:Da es sich hier um eine Testumgebung handelt, wurde das Zertifikat selbst erstellt. Wie kann ich verhindern, dass die Zertifikatswarnung erscheint? Hat hier jemand einen Tipp fĂĽr mich?


ich wollte gerade schreiben "gar nicht"....Aber -> hast du das Zertifikat mal bei dir lokal installiert?
VertrauenswĂĽrdige Personden etc...
ich kenn mich damit leider nicht wirklich gut aus (bastel da mehr rum), da wir fast ausschlieĂźlich "richtige" SSL-Zertifikate nutzen
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Zertifikatsproblem Outllok 365 Add-Ins

Beitragvon m_schneider » 29. März 2019 09:03

Im Normalfall muss man selbst erstellte Zertifikate in die "vertrauenswĂĽrdigen Stammzertifizierungsstellen" importieren.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast