[Erledigt] Archivierte Offerten

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

[Erledigt] Archivierte Offerten

Beitragvon riffaquarium » 6. Mai 2019 15:56

Hallo Zusammen

Wir archivieren unsere Offerten nachdem die Offerten ausgefĂĽhrt worden sind.
Jetzt konnte ich auch schon mal die Archivierten Offerten einzeln wieder Herstellen.

Aber irgendwie geht das nicht mehr oder nur Teils!

Bei drĂĽcken des Wiederherstellungsknopf kommt:
1.jpg
1.jpg (21.07 KiB) 226-mal betrachtet


Was mache ich falsch?
Wie kann ich diese Wiederherstellen oder archiviere ich die falsch ?

besten Dank fĂĽr Eure Hilfe
GrĂĽsse
Dany
Zuletzt geändert von riffaquarium am 7. Mai 2019 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
riffaquarium
 
Beiträge: 328
Registriert: 13. September 2010 23:43
Realer Name: Daniel
Arbeitsort: Schinznach Dorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2017

Re: Archivierte Offerten

Beitragvon m_schneider » 6. Mai 2019 16:22

Sie können nur wieder hergestellt werden, wenn der Originalbeleg vorhanden ist.
Wenn die Original Offerte nicht mehr da ist, kannst du ĂĽber "Beleg kopieren" die Daten in eine neue Offerte ziehen.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Archivierte Offerten

Beitragvon fiddi » 6. Mai 2019 16:52

Hallo,

dass das nicht funktioniert ist insbesondere bei Aufträgen ganz wichtig, da es sonst dazu kommen könnte, das ein Auftrag mehrfach geliefert und fakturiert werden könnte.

Also: Auftrag 4711 angelegt geliefert und fakturiert. danach gelöscht. Auftrag 4711 aus dem Archiv wieder hergestellt, erneut gebucht und fakturiert. jetzt gibt es zwei Lieferscheine und zwei Rechnungen, die sich auf die gleiche Auftragsnummer beziehen, aber völlig getrennte Aufträge sind.

Auftragsstatistiken könnte man damit vergessen.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Archivierte Offerten

Beitragvon riffaquarium » 7. Mai 2019 16:28

Alles klaro Danke Euch zwei
GrĂĽsse
Dany
riffaquarium
 
Beiträge: 328
Registriert: 13. September 2010 23:43
Realer Name: Daniel
Arbeitsort: Schinznach Dorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2017


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast