[Erledigt] Einzahlungs ESR Codierzeile (Schweiz)

13. Mai 2019 10:56

Hallo zusammen

In der Schweiz haben wir Post Einzahlungsscheine wo einen ESR Codierzeile beinhalten.

Diese Codierzeile beinhaltet alle Zeichnungsinformationen wo die Bank oder Post braucht damit die Zahlung ausgeführt werden kann.
So sieht diese aus als Beispiel
1.jpg


Jetzt drucke ich den Kunden Rechnungen in ein PDF mit dieser Zeile drauf damit die Kunden die Codierzeile kopieren können und bei der Online Zahlung
direkt einfügen können und somit sind alle Daten für die Zahlung vollständig erfasst.

Die Codierzeile muss ja mit einer speziellen OCRB Schrift gedruckt werden damit die auch via Belegleser eingelesen werden kann.
Dies funktioniert eigentlich gut

Jetzt wenn ich die Codierzeile beim geöffnetem PDF mit Control+C rauskopiere und in der Bank in die Zeile einfügen möchte kommen nur vierecke
Siehe Bild
2.jpg


Wenn ich bei einer Rechnung von einem Online Hänndler das gleiche mache funktioniert die ohne Probleme
Was mache ich hier falsch ?
Hat jemand das gleiche Problem

Danke Euch
Grüsse Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von riffaquarium am 5. Juni 2019 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einzahlungs ESR Codierzeile (Schweiz)

4. Juni 2019 22:06

Schon mal mit den Report Propertys versucht die Schriftart einzubetten?

https://docs.microsoft.com/en-us/dynamics-nav/pdffontembedding-property

Wenn es nicht funktioniert kann ich mal nachschauen welche Font wir verwenden, haben auch Reports mit ESR-Codierung.

Re: Einzahlungs ESR Codierzeile (Schweiz)

5. Juni 2019 09:10

Hallo

Wir haben es rausgefunden.
Die Schrift womit ich den normalen EZ ausgefüllt wird ist nicht die gleiche Schrift wie die nur die Codierzeile ist.
Es war eine andre OCR-B Schrift damit diese mit Copy pas kopiert werden kann.

Danke EUch
Dany