Überschriften in XMLPort mit mehreren Tabellen

20. Mai 2019 13:50

Hallo,

ich habe einen XMLPort erstellt, der 3 verschiedene Tabellen in eine Textdatei exportieren soll.

Für jede der 3 Tabellen soll auch eine Zeile mit Spaltenüberschriften ausgegeben werden.

Wenn es sich nur um eine Tabelle zum Exportieren handeln würde, würde ich normalerweise für die Überschrift ein DataItem der Tabelle Integer einbinden und dort dann die Überschrift ausgeben.

Allerdings kann ich die Tabelle Integer nur einmal einbinden, wenn ich sie vor der zweiten Tabelle ein zweites Mal einbinden will, bekomme ich die Meldung dass die Variable INTEGER mehrfach deklariert wurde.

Wie kann für jede der Tabellen eine Überschrift ausgeben?

Re: Überschriften in XMLPort mit mehreren Tabellen

20. Mai 2019 14:12

Du kannst eine Tabelle auch öfters als einmal einbinden, du musst dann nur den "Node Name" anpassen
In XMLPort 1600 wird die Integer Tabelle auch ganz oft benutzt.

Re: Überschriften in XMLPort mit mehreren Tabellen

20. Mai 2019 14:23

Ah super, das hat mir weitergeholfen.

Den NodeName hatte ich bereits angepasst, nur den Variablennamen nicht. Aber der Hinweis mit XMLPort 1600 war klasse, vielen Dank!