Rechte für Vorschau Berichte Belege

6. Juni 2019 08:44

Ich habe ein paar User, denen wohl Berechtigungen fehlen, um einen Beleg, z.B. eine AB oder Rechnung statt zu drucken in der Vorschau zu sehen.

Drucken geht, pdf Drucken geht, wenn man Vorschau anklickt kommt nur das leere Vorschaufenster. Ich finde leider nicht raus, welche Berechtigung hier fehlt.

Re: Rechte für Vorschau Berichte Belege

6. Juni 2019 09:09

Ich glaube da gibt es keine Berechtigung für.
Hast du die Installation mal repariert. Es hilft auch manchmal in der Vorschau die Seitenansicht zu aktivieren.

Re: Rechte für Vorschau Berichte Belege

6. Juni 2019 11:42

Naja die Seitenansicht ist halt einfach leer.

Re: Rechte für Vorschau Berichte Belege

6. Juni 2019 13:19

Hallo,

Haben eure Belege generell irgendwelche Anpassungen oder Anpassungen die Userbezogen sein könnten?

Generell kann unterschieden werden, ob der User auf "drucken" oder "Vorschau" drückt.
Schau mal in die Codestellen, wo (IF CurrReport.PREVIEW bzw. IF NOT CurrReport.PREVIEW THEN ) steht, vlt. ist dort irgendwo ein Fehler?

Gruß

Re: Rechte für Vorschau Berichte Belege

6. Juni 2019 13:42

Hallo,

es könnte auch eine fehlendes Microsoft- Update für den Report- Viewer sein.

Gruß Fiddi

Re: Rechte für Vorschau Berichte Belege

13. Juni 2019 11:09

Wire haben alle den gleichen Software Stand. Anmeldung mit Superrechten: alles geht, Anmeldung mit eingeschränkter Usergruppe: Seitenansicht leer.

Und das bei allen Berichten. Druck und Druck pdf usw. kein Problem.

Ich vermute doch immer noch, dass ein Benutzerrecht fehlt.

Re: Rechte für Vorschau Berichte Belege

13. Juni 2019 12:04

Hallo,

welche Reportviewer- Runtime 2015 mit welcher Version hast du installiert? -> "Systemsteuerung/Programme u. Features" nach Report suchen.

Bei mir ist das 12.0.2402.15

Gruß Fiddi

Re: Rechte für Vorschau Berichte Belege

13. Juni 2019 12:04

kaubonbon hat geschrieben:...Ich vermute doch immer noch, dass ein Benutzerrecht fehlt.

Und NAV hat dafür eigentlich keine besonderen Rechte.
Hast du als Zugriffsrecht mal System 0 ausprobiert?

Ich habe unter diesem Link noch einen Hinweis auf einen Virenscanner gefunden.

Re: Rechte für Vorschau Berichte Belege

17. Juni 2019 08:22

perfekt . System 0 bringt den Erfolg. Dann muss ich da mal suchen, was es genau ist