Idle Client Timeout

2. Juli 2019 22:59

Hallo,
ich möchte, dass ein inaktiver Benutzer nach 15min aus NAV fliegt. Dafür habe ich beim NAV Dienst am Server folgendes hinterlegt

"Idle Client Timeout" -> 00:15:00
"Keep Alive Intervall" -> 00:17:00

Es muss ja immer, "Idle Client Timeout" < "Keep Alive Intervall" sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Die User bleiben trotzdem angemeldet. Was mach ich denn falsch?
Gibt es sonst noch Parameter die das beeinflussen?

Danke für die Hilfe

Grüße

Re: Idle Client Timeout

2. Juli 2019 23:11

Hi,

den Dienst hast du auch neugestartet, nachdem du die Parameter geändert hast?
So wie du es eingerichtet hast, mache ich es auch immer

Re: Idle Client Timeout

3. Juli 2019 08:09

Guten Morgen,
ja Dienst habe ich neu gestartet.

Re: Idle Client Timeout

3. Juli 2019 16:37

Also scheint wohl doch zu funktionieren.
Jetzt ist allerdings das Problem aufgetaucht, dass sich NAV komplett aufhängt und über den Taskmanager beendet werden muss.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße