Berechtigungskonzept und Rollencenter

19. Juli 2019 11:23

Hallo zusammen,

ich bin nun dabei ein Berechtigungskonzept für unsere User zu erstellen. Ich habe schnell feststellen müssen, das die Standard Berechtigungssätze in NAV nicht viel taugen, da trotzdem in den Tests einige Berechtigungen gefehlt haben. Nun habe ich die Aufzeichnung genutzt und konnte eingermaßen vernünftige Berechtigungssätze für die verschiedenen Bereiche bei uns im Unternehmen erstellen. Ich habe jedoch das Problem, dass die Startseite mit der zugehörigen Rolle nicht mehr erscheint. Ich bekomme sozusagen ein leere Startseite. Welches Objekt/Objekte sind für die Startseite und die dazugehörige Rolle zuständig ? (Bin NAV Neuling) :-)

Re: Berechtigungskonzept und Rollencenter

19. Juli 2019 12:10

Hi,

hast du alle Pages freigegeben?
Ansonsten gibt es auch noch die Objektart "System", die gerne mal vergessen wird.
Auch die Objektart Querry vergisst man oft.
Die Rechteaufzeichnung funktioniert ...ok (besser als garnicht :) )