[gelöst]Datum von einer RUNMODAL Page zurückgeben

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

[gelöst]Datum von einer RUNMODAL Page zurückgeben

Beitragvon stony » 22. Juli 2019 12:25

Hi,
ich habe in dem Verkaufsauftrag (Sales Order Subform) eine Action eingebaut, welches fĂĽr die aktuelle Verkaufszeile ein Lieferdatum errechnet.
Dazu wird eine Page geöffnet, welche dieses Lieferdatum und weitere Daten anzeigt.
Nun möchte ich gerne beim Schließen dieser Page, dieses Datum in die Tabelle Verkaufszeile (habe dafür ein neues Feld erstellt) schreiben.

Aktuell ist nur der Code PAGE.RUNMODAL in der Action hinterlegt.
Wie kann ich das machen.

lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 22. Juli 2019 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
stony
 
Beiträge: 1100
Registriert: 24. April 2006 11:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Datum von einer RUNMODAL Page zurĂĽckgeben

Beitragvon Ted » 22. Juli 2019 12:35

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, eine ist zum Beispiel:

* Du definierst in deiner Page die du mit RunModal aufrufst eine "SetMyData(Date)", "GetMyData(): Date"
* In deinem Action von der Subpage machst du dann
Code: Alles auswählen
        MeineModalPage.SetMyDate(Rec.meinFeld);
        if MeineModalPage.RunModal = Action::OK then begin
            Rec.meinFeld := MeineModalPage.GetMyDate()
            Rec.Modfiy(true);
        end;

(ggf. musst du nach ner Anderen Action fragen, dies Variert naemlich je nach PageType)
GruĂź
Ted
Ted
 
Beiträge: 328
Registriert: 18. September 2014 11:16
Realer Name: Dennis Reinecke
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2015+


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast