[gelöst] Ansicht aktive Sessions bei mehreren NAV Servern

25. September 2019 17:29

Mal eine dumme Frage: Kann ich irgendwie alle aktiven Sessions sehen wenn ich mehrere NAV Server auf der Datenbank habe? Die Page Sessionverwaltung zeigt ja nur die Sessions des NAV Servers ("middle tier") mit dem ich verbunden bin.
Zuletzt geändert von enh am 26. September 2019 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ansicht aktive Sessions bei mehreren NAV Servern

26. September 2019 09:30

Hi,

ist keine dumme Frage -> über den SQL-Server - Table [dbo].[Active Session] bzw. über die DEV-Env -> Table Active Session (nützt dir nix, wenn alle Lizenzen schon verbraucht sind, kommst du da ja nicht mehr ran, daher SQL-Server)

ClientType dann entsprechend:
Code:
ENU: Windows Client,SharePoint Client,Web Service,Client Service,NAS,Background,Management Client,Web Client,Unknown,Tablet,Phone,Desktop
DEU: Windows-Client,SharePoint-Client,Webdienst,Clientdienst,NAS,Hintergrund,Verwaltungsclient,Webclient,Unbekannt,Tablet,Telefon,Desktop

(Hinweis - Clienttypes hier aus einer D335 BC -Datenbank)

Re: Ansicht aktive Sessions bei mehreren NAV Servern

26. September 2019 11:49

Da wir das gleiche Problem hatten, haben wir uns kurzerhand eine eigene Page auf Basis der Tabelle "Active Session" (2000000110) erstellt und in unserer MenuSuite eingebunden.

Screenshot.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Ansicht aktive Sessions bei mehreren NAV Servern

26. September 2019 14:02

Autsch! Manchmal ist die Lösung so einfach dass man einfach nicht drauf kommt. Auf die Idee einfach mal ein Run auf Tabelle "Active Session" zu machen bin ich nicht gekommen... Danke!

Re: Ansicht aktive Sessions bei mehreren NAV Servern

26. September 2019 17:08

enh hat geschrieben:Autsch!

Ja ja, wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? 8-)