Erledigt - Elsterupdate NAV2017

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Erledigt - Elsterupdate NAV2017

Beitragvon Peter999 » 16. Dezember 2019 20:48

Fob_Paket_Elster_NAV2017.gif
Hallo zusammen,

ich habe dieses Objektpaket (siehe beil. Artikel zum fob-Paket) in einer NAV2017 Version CU12 ĂĽbernommen und germerged. Beim Kompilieren aller Objekte erscheinen aber bei diesen 3 Objekten (Siehe Anhang) Fehlermeldungen.
Diese Objekte rufen Funktionalitäten auf, die nicht existieren. Teilweise waren diese Objekte hier im Update enthalten, teilweise nicht. Es sieht also so aus, als ob es zwischen dieser Version und meiner ursprünglichen Version NAV2017 CU12 noch weitere Releases gab, die ich noch einspielen müsste. Ich möchte aber nicht das komplette Release updaten. Kann ich einzelne Objekte aus dem letzten Release für NAV2017 für dien Elsterexport übernehmen ?
VG
Peter
Dateianhänge
Elsterupdate_NAV2017.gif
Zuletzt geändert von Peter999 am 11. Februar 2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Peter999
 
Beiträge: 282
Registriert: 19. Mai 2010 11:17
Arbeitsort: Hamburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.x,2009-2017

Re: Elsterupdate NAV2017

Beitragvon Peter999 » 17. Dezember 2019 10:25

Hallo zusammen, ich nochmal, ab welchem CU war denn in NAV2017 der neue USTVA-Export in einer XML Datei möglich ?
VG
Peter
Peter999
 
Beiträge: 282
Registriert: 19. Mai 2010 11:17
Arbeitsort: Hamburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.x,2009-2017

Re: Elsterupdate NAV2017

Beitragvon Kowa » 17. Dezember 2019 11:27

Das war das oben erwähnte CU 25.
Cumulative Update 25 for Microsoft Dynamics NAV 2017 (Build 26396)
Es sieht also so aus, als ob es zwischen dieser Version und meiner ursprĂĽnglichen Version NAV2017 CU12 noch weitere Releases gab

Zwischen CU 12 und 25 gab es 25-12 = 13 Updates, da hilft nur downgraden oder upgraden.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7849
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Elsterupdate NAV2017

Beitragvon Peter999 » 17. Dezember 2019 11:45

Hallo Kai,

vielen Dank fĂĽr die Info,

könnte man aus dem CU 25 nur die Objekte verwenden / downgraden, die für die USTVA notwendig sind? Wenn ja, weißt du welche Objekte das dann sind?

VG
Peter
Peter999
 
Beiträge: 282
Registriert: 19. Mai 2010 11:17
Arbeitsort: Hamburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.x,2009-2017

Re: Elsterupdate NAV2017

Beitragvon Kowa » 17. Dezember 2019 12:21

Mit dem Update wurde die direkte Übertragung in das Portal abgeklemmt (es wurde also umständlicher) und es gab einige Änderungen in der XML-Datei (die man nun manuell hochladen muss), die im Bild ersichtlich sind.
Links die neue Version.
Elstervergleich.png

Auf dieser AX-Supportseite sind die auch aufgefĂĽhrt.

Die geänderten Objekte lassen sich die obigen Link entnehmen.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7849
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Elsterupdate NAV2017

Beitragvon Peter999 » 17. Dezember 2019 12:50

Hallo Kai,
super, vielen Dank fĂĽr die Ăśbersicht. Gibt es nun auch ein neue Stylesheet xsl-Datei oder kann man die ustva.xsl vom 15.06.2011 noch verwenden ?
VG
Peter
Peter999
 
Beiträge: 282
Registriert: 19. Mai 2010 11:17
Arbeitsort: Hamburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.x,2009-2017


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast