Verkaufsauftrag mit Lagerplatz

14. Februar 2020 11:52

Moin,

Ich habe ein kleines Verständnis Problem bei der Funktion Verkaufsauftrag mit Lagerplatz.
Nach welchen Kriterien wählt das System den Lagerplatz aus?
Und ist es Möglich die Funktion so einzustellen das diese nur Artikel aus einem Lagerplatz nimmt/wählt und wenn dort keine Artikel verfügbar sind eine Fehlermeldung ausgibt?
Weis nicht ob die frage So ganz klar ist. Im Grunde hab ich das Problem das es einen gestammten Lagerplatz für den Warenausgang gibt. Zur Zeit wird im Verkauf mit der Funktion Verkaufsauftrag mit Lagerplatz gearbeitet und diese wählt solange genug Artikel auf dem Lagerplatz für den Warenausgang diesen auch aus. Sobald dort jedoch nicht genug Artikel verfügbar sind wählt es eine Platz im Lager. Und genau das würde ich gerne vermeiden und lieber eine Fehlermeldung bekommen das nicht genug Artikel auf dem Lagerplatz zur Verfügung stehen. Leider finde ich nirgends wo eine Möglichkeit das einzustellen und würde mich über Tipps sehr freuen.

Danke schon mal für eure Hilfe