Auftragseingangsmenge pro Tag

24. März 2020 15:22

Hi,
wie könnte ich sehe, welche neuen Auftragsmengen pro Tag in Navision erfasst worden.
Es kann bei uns sein, das ein Auftrag heute erfasst wird und in 1,2,3 Tagen, Wochen, Monate ausgeliefert; aber auch heute erfasst und heute ausgeliefert.

Auftragsmengen können sich im nach hinein auch noch ändern bzw. neue Zeile kommen in einen bestehenden Auftrag hinzu bzw. werden gelöscht

Das Ziel wäre zu sehen wie sich der Auftragseingang entwickelt.

Hat jemand schon so etwas umgesetzt?

Besten Dank
stony

Re: Auftragseingangsmenge pro Tag

24. März 2020 16:24

Ohne Programmierung könntest du es über das Änderungsprotokoll herausfinden.
Tabelle "Sales Line" - Feld "Quantity" - Trigger "Modify" überwachen lassen, schon siehst du, wer (Benutzer) wann (Datum, Uhrzeit) das Feld von welchem ursprünglichen Wert auf welchen aktuellen Wert geändert hat.