[gelöst]Filter über alle bzw. bestimmte Felder einer Tabelle

6. April 2020 13:42

Hallo,
wie könnte ich folgenden Filter bauen:
a) Zeige mir alle Artikel, wo irgendwo in den Bezeichnungen 1-3 irgendwas steht, also z.b: zeige mir alle Artikel mit „*OLD*“ oder „*geschrop*“ im Artikelnamen
b) Zeige mir alle Artikel, wo irgendwo in den Artikelmerkmalen irgendwas steht, also z.B.: zeige mir alle Artikel mit „bleich“ irgendwo in den Merkmalen

Danke und lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 7. April 2020 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filter über alle bzw. bestimmte Felder einer Tabelle

6. April 2020 15:08

Ich denke das einfachste ist, hier mir MARK(TRUE) zu arbeiten.
Heißt zuerst Bezeichnung 1 filtern, alle Datensätze mit MARK(TRUE) markieren, Filter wieder lösen und Bezeichnung 2 filtern.
Am Ende mit MARKEDONLY ie markierten Datensätze anzeigen.

Re: Filter über alle bzw. bestimmte Felder einer Tabelle

6. April 2020 19:03

Hallo,
du kannst es auch mit der FilterGroup -1 probieren.
https://docs.microsoft.com/en-us/dynamics-nav/filtergroup-function--record-

Re: [gelöst]Filter über alle bzw. bestimmte Felder einer Tab

7. April 2020 19:47

Wenn es um das Filtern im Client geht (und nicht um Programmierung): Stichwort Cross Column Search im Web Client.

Re: [gelöst]Filter über alle bzw. bestimmte Felder einer Tab

8. April 2020 08:17

ich finde es sehr interessant, dass der Beitrag als gelöst markiert wurde, ohne eine Lösung oder den gewählten Lösungsansatz zu veröffentlichen...naja *toilettenpapiersuch*

Re: [gelöst]Filter über alle bzw. bestimmte Felder einer Tab

8. April 2020 08:35

Ja, das ist immer schade. Einige sind scheinbar nur hier, um Lösungen abzugreifen anstatt sie wenigstens zu verraten :roll: .