Subpage Filtern

22. April 2020 11:38

Hallo,
die habe in einer Tabelle Daten (Belegnr, Typ usw.), wobei das Feld Typ (Option) entweder Artikel oder Gruppe beinhaltet.
Nun möchte ich diese Daten in einer Subpage anzeigen (diese sind über Belegnr mit der Kopftabelle verlinket), aber es sollten nur die Gruppendatensätze angezeigt werden,
wenn ein Datensatz bei Typ Gruppe als Wert hat.

Die sollte beim Öffnen wie auch beim vorwärts und rückwärts so sein.

Leider habe ich keine Idee wo ich diese Filter setzen könnte.

Danke stony

Re: Subpage Filtern

22. April 2020 13:28

wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte dir die Eigenschaft "SubPageView" der in der MainPage eingebundenen SubPage weiterhelfen

allerdings könnte es auch sein, dass ich dich nicht verstanden habe - ggf. erläutere deine Datenkonstellation an Beispielen

Re: Subpage Filtern

22. April 2020 14:55

Es gibt eine Kopftabelle und dann die Zeilentabelle dazu.
Die Zeilendaten werden bei einer Berechnung befüllt. Wobei hier das Feld Typ mit dem Wert Artikel beschrieben wird.
Danach hat man die Möglichkeit die Zeilendaten zu gruppieren. Dazu werden neue Datensätze erstellt und hier wird das Feld Typ mit Gruppe befüllt.

Nun möchte ich, das wenn es Zeilendaten gibt welche im Feld Typ Gruppe haben, dann sollen nur noch diese Datensätze angezeigt werden.

Bei SubViewPage habe ich folgenden Eintrag : Feinplanungsnr.=FIELD(Nr.)


lg

Re: Subpage Filtern

23. April 2020 09:52

also klingt für mich nach einem Button in der Subpage, der ein SETRANGE auf den Typ der Zeilen tätigt.

oder halt direkt nach deiner Funktion zum Zeilendaten gruppieren, die anscheinend neue Datensätze erstellt, ein SETRANGE auf den Typ