Neuen Kontakt bzw. Auftrag erstellen mittels externe Datei

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Neuen Kontakt bzw. Auftrag erstellen mittels externe Datei

Beitragvon stony » 19. Mai 2020 13:09

Hallo,
ich möchte gerne einen neuen Kontakt zu eine bestehenden Kunden in Navision erstellen.
Es wird zwei Kunden geben, eine fĂĽr deutsch und einen fĂĽr englisch.
Die Daten wĂĽrden in einer Datei sein, wobei ich mir den Aufbau wahrscheinlich wĂĽnschen kann.
Und diese Datei kommen per Mail und sollten dann vom einen Auftragserfasser verarbeitet werden.

Weiteres mĂĽsste ich auch einen Auftrag zu diesen Kunden erstellen, wobei Anschrift, Lieferadresse und Rechnungsadresse von Kontakt sein mĂĽssten und bis es bis zu 4 Auftragszeilen geben kann.

Nun wäre meine Frage, in welchen Format (XML,JSON,CSV usw) sollte ich das mir wünschen.


Besten Dank
stony
stony
 
Beiträge: 1100
Registriert: 24. April 2006 11:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Neuen Kontakt bzw. Auftrag erstellen mittels externe Dat

Beitragvon sweikelt » 20. Mai 2020 07:50

alsooo......
wünsch dir das Format, was du denkst am einfachsten zu verarbeiten zu können - da können wir dir nicht großartig weiterhelfen, da wir nicht wissen, wie du dir deine Import-/Verarbeitungsroutine vorstellst und codest.
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron