Dateiname.bat mit Report und Aufgabenwarteschlange

6. Januar 2021 11:26

Hallo Zusammen

Ich habe einen Report mit dem ich gerne eine Batch Datei irgendwas.bat ausführen möchte.

Die Batchdatei löst einen FTP Upload aus mit dem FTP WinSCP Programm
In der Batchdatei ist folgendes enthalten "C:\Program Files (x86)\WinSCP\WinSCP.com" /script="C:\Program Files (x86)\WinSCP\-Auftrag.txt"
dies ruft das FTP Programm auf mit einer Auftragsdatei was es machen sollte.

Den Report möchte ich mit der Aufgabenwarteschlange regelmässig starten.
Das heisst die Batch Datei wird auf de Server ausgeführt!

Wie kann ich diese Batch Datei auf dem Server mit der Aufgabenwarteschlange ausführen ?
Danke Für Eure Feedbacks

Lg Dany

Re: Dateiname.bat mit Report und Aufgabenwarteschlange

7. Januar 2021 16:30

also ich verstehe die Problemstellung nicht
-> du legst eine Aufgabenwarteschlange (heißt ggf. Projektwarteschlange) an, die diesen ominösen Report, der sicherlich mehr macht, als nur die BatchDatei zu starten, ausführt.

Ich gehe davon aus, dass du bereits einen NAS im Einsatz hast

Re: Dateiname.bat mit Report und Aufgabenwarteschlange

7. Januar 2021 16:56

Hallo,

warum bindest du nicht WinSCP als .Net direkt in deinen Bericht ein.

Wie das geht, kannst du mit einer kleinen Suche über Google "Dynamics NAV WinSCP" finden. Es gibt dort diverse Beispiele.

Gruß Fiddi

Re: Dateiname.bat mit Report und Aufgabenwarteschlange

11. Januar 2021 12:34

Meine Empfehlung ist, die BAT-Datei über die Windows - Aufgabenplanung auszuführen.

Re: Dateiname.bat mit Report und Aufgabenwarteschlange

11. Januar 2021 15:29

m_schneider hat geschrieben:Meine Empfehlung ist, die BAT-Datei über die Windows - Aufgabenplanung auszuführen.

naja...wenn der Report was besonderes macht, dann wird das wohl schwierig bzw. muss ggf. bisschen umgedacht werden.

Re: Dateiname.bat mit Report und Aufgabenwarteschlange

5. März 2021 11:59

fiddi hat geschrieben:Hallo,

warum bindest du nicht WinSCP als .Net direkt in deinen Bericht ein.

Wie das geht, kannst du mit einer kleinen Suche über Google "Dynamics NAV WinSCP" finden. Es gibt dort diverse Beispiele.

Gruß Fiddi

Sehe ich auch als beste Lösung. Alternativ kann man natürlich auch über .NET und System.Diagnostics.Process.Start die CMD starten und mit entsprechenden Parametern befüllen.
Hierbei muss natürlich beachtet werden, dass auf allen Taskschedulern (falls man mehrere im Einsatz hat) auf die die entsprechende Batch-Datei zugreifen kann

Re: Dateiname.bat mit Report und Aufgabenwarteschlange

11. März 2021 12:19

fiddi hat geschrieben:warum bindest du nicht WinSCP als .Net direkt in deinen Bericht ein.


Das ist auch meine Meinung. Man kann das auch soweit treiben, dass man sich einen ganzen FTP Aufgaben Client ins NAV baut :mrgreen:

2021-03-11 11_15_38-Bearbeiten - FTP Aufgabenliste.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dateiname.bat mit Report und Aufgabenwarteschlange

11. März 2021 12:36

Hallo,

wenn man das häufiger braucht 8-) :mrgreen:

Gruß Fiddi