Externe Datenbank zusätzlich mit einbinden

19. März 2021 11:03

Hallo zusammen,

leider finde ich so bisher nichts zu dem Thema. Ich müsste eine Externe Datenbank mit einbinden. Um ein Externes Tool was Datenbankgesteuert ist mit einer Bnutzeroberfläche versehen zu können. Und dies soll im NAV mit eingebunden werden. Ich weiß das es geht aber leider nicht wie. Wenn jemand da nützliche Tipps hat oder mir einen Codeblock zeigen könnte wäre echt nett.

Danke schone einmal im Vorfeld.

Re: Externe Datenbank zusätzlich mit einbinden

19. März 2021 18:17

Was für eine Datenbank ist es denn? MS SQL? oder was anderes?

Re: Externe Datenbank zusätzlich mit einbinden

22. März 2021 11:16

Es ist eine "MS SQL Server" Datenbank.

Re: Externe Datenbank zusätzlich mit einbinden

22. März 2021 14:42

Da kann ich dir die external Tables empfehlen. Siehe auch: Link

Re: Externe Datenbank zusätzlich mit einbinden

25. März 2021 11:32

Danke. Ich werde das mal ausprobieren. Sieht aber erst einmal genau so aus was ich gesucht haben.

Re: Externe Datenbank zusätzlich mit einbinden

27. März 2021 12:08

Funktioniert auch ganz gut. Es gibt ein paar Datentypen, welche NAV nicht versteht, aber da kann man drum rum arbeiten.