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[GELÖST] Mail Versand - Archivierte Version

Verfasst: 29. September 2021 09:06
von hukahu23489
Guten Morgen,

ich habe ein komisches Verhalten. Für einen neuen Kollegen im Einkauf habe ich einen neuen Benutzer im System angelegt. Berechtigungen wie die anderen Kollegen. Normalerweise erstellt das System beim Versenden einer Mail aus dem Einkaufsbestellungsbeleg heraus einen neuen Eintrag in die Tabelle "Purchase Header Archive". Das funktioniert bei den anderen Benutzern, nur bei den neuen nicht ?
Hat jemand eine Idee ? Die Berechtigungen habe ich überprüft.

VG

Re: Mail Versand - Archivierte Version

Verfasst: 29. September 2021 15:44
von enh
Bei fehlenden Berechtigungen käme ja eine entsprechende Fehlermeldung. Das Archivieren wird ja in der Kreditoren & Einkauf Einrichtung angeschaltet und nicht benutzerspezifisch. Außer ihr habt da individuelle Dinge programmiert, z. B. in der Benutzer Einrichtung.

Re: Mail Versand - Archivierte Version

Verfasst: 2. Oktober 2021 18:18
von m_schneider
Es gibt beim Ausdruck des Berichts einen Haken bei den Optionen des Berichts. Drucke den Bericht einmal als PDF und setze den Haken beim Drucken. Dann sollte es auch beim E-Mail Versenden funktionieren.

Hintergrund: es werden auch beim Mail Versenden die gespeicherten Optionen verwendet.

Re: Mail Versand - Archivierte Version

Verfasst: 4. Oktober 2021 12:53
von hukahu23489
Hi,

@m_schneider Danke. Das war wirklich die Lösung.

VG