Suppage mit Query und berechnetem Feld

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Suppage mit Query und berechnetem Feld

Beitragvon Ralph71 » 1. Oktober 2021 11:47

Hallo,

ich möchte eine Subpage mit einer Query verbinden. Ist ja im Standard machbar.
Damit später der SubPageLink funktioniert, muss die Query das "Schlüsselfeld" allerdings aufbereiten. Dh von einer Zahl in der Quelltabelle immer die ersten 9 Ziffern in ein neues Queryfeld schreiben.
Ist das möglich? Kann eine Query zur Laufzeit ein Feld berechnen. zB Feld Key1 mit Formel Copystr(.....1,9)

Wenn nein, wie kann ich das lösen? Ein zusätzliches Feld in der Quelltabelle anlegen wäre nicht sonderlich glücklich.

Danke!
Ralph71
 
Beiträge: 69
Registriert: 20. Mai 2020 11:27
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Suppage mit Query und berechnetem Feld

Beitragvon Anistou » 1. Dezember 2021 16:59

Ich hatte mit Query auch schon versucht etwas umzusetzen und war gescheitert.

Das Ende davon war, ich habe jetzt eine Codeunit, welche mit DotNet Datenabfragen durchfĂĽhrt.
Ich hatte mehrfach verschachtelte Joins, welche im Query nicht geklappt hatten.
Anistou
 
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2021 10:56
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast