Gelöst NAV2017 - ANBU Transaktion stornieren nicht möglich

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Gelöst NAV2017 - ANBU Transaktion stornieren nicht möglich

Beitragvon Peter999 » 3. November 2021 12:44

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in der ANBU NAV2017. Ich möchte einen Anlageverkaufsposten mit "Transaktion stornieren" stornieren. Aber da kommt die u. a. Fehlermeldung. Was kann ich tun, um
den Verkauf rückgängig zu machen ? VG Peter
Dateianhänge
Transaktion stornieren.gif
Peter999
 
Beiträge: 282
Registriert: 19. Mai 2010 11:17
Arbeitsort: Hamburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.x,2009-2017

Re: Gelöst NAV2017 - ANBU Transaktion stornieren nicht mögli

Beitragvon enh » 3. November 2021 13:02

In der Anlagenbuchhaltung gibt es eine eigene Stornofunktion ("Posten stornieren").

Stornieren des Anlagenpostens mit Anlagenbuchungsart=Verkaufspreis ĂĽber die Anlagenstornofunktion ("Posten stornieren" im Anlagenposten). Der Verkaufsbetrag wird dabei auf ein Zwischenkonto gebucht. Jetzt ist die Anlage wieder normal in den BĂĽchern.

AuĂźerdem muss "Korrektur Verkauf zulassen" im AfA-Buch angehakt sein.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast