Lagerbestand und Lagerplatzinhalt unterschiedlich

23. Mai 2022 14:17

Hallo,
ich habe bei einen Artikel (Chargenpflichtig) eine Lagerbestand für einen Lagerort von 1,2 m².
Aber im Lagerplatzinhalt ist Null-Bestand und es sollte auch 0 sein.

Wie kann ich das beheben. Gibt es im Standard da eine Lösung.

Danke und lg
stony

Re: Lagerbestand und Lagerplatzinhalt unterschiedlich

23. Mai 2022 16:58

Hallo,

schau mal, ob auf dem Ausgleichslagerplatz noch Ware liegt, falls nicht. Könntest du den Bestand im Artikelposten auf einem anderen Lagerort haben, oder du hast Ware per Logistik Buchblatt ausgebucht, aber kein Ausgleichsartikelbuchblatt berechnen lassen.

Gruß Fiddi

Re: Lagerbestand und Lagerplatzinhalt unterschiedlich

24. Mai 2022 06:30

Ausgleich berechne im Artikelbuchblatt findet nichts bzw. ist für diese Lagerort kein Ausgleichslagerplatz hinterlegt.
Aktuell habe ich 1,2012 als Lagerbestand aber bei Lagerplatzinhalt ist 0. (Siehe Screenshot)

Im den Artikelposten ist 1,2012 für das Lager Muster vorhanden, wenn ich alle Posten zusammenzähle.

oder du hast Ware per Logistik Buchblatt ausgebucht, aber kein Ausgleichsartikelbuchblatt berechnen lassen -> das verstehe ich leider nicht?

lg
stony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Lagerbestand und Lagerplatzinhalt unterschiedlich

24. Mai 2022 07:57

Hallo,

oder du hast Ware per Logistik Buchblatt ausgebucht, aber kein Ausgleichsartikelbuchblatt berechnen lassen -> das verstehe ich leider nicht?

Genau das, was du in deinem ersten Satz geschrieben hast. Wenn du mit dem Logistik Artikelbuchblatt Ware ausbuchst, wird die nicht als Artikelposten gebucht, sondern nur als "Umlagerung" auf den Ausgleichslagerplatz der Logistik. Dadurch ist der Bestand in den Artikelposten nicht weg. Das passiert erst, wenn du in einem Artikelbuchblatt den Ausgleich berechnen lässt und das Buchblatt dann auch buchst. (gibt es da evtl. noch ein anderes Buchblatt, wo der Ausgleich schon berechnet, aber noch nicht gebucht wurde?)

Also, wenn ihr mit einem logistischen Lager arbeitet, dann ist der Ausgleichslagerplatz zwingend erforderlich, und muss im Lagerort "Muster" hinterlegt sein.

Gruß fiddi

Re: Lagerbestand und Lagerplatzinhalt unterschiedlich

29. Juni 2022 10:22

Es könnte aber auch sein, dass es keine Lagerplatzpflicht gibt und schlichtweg jemand einen Zugang gebucht hat, ohne Lagerplatz.

Das habe ich auch schon gesehen.