2. Dezember 2024 11:44
Hallo,
bei mir ist ein seltsames Thema aufgeschlagen: ein Anwender bekommt über die Suchfunktion (STRG+F3) nichts angezeigt, und das, obwohl er den SUPER-Berechtigungssatz hat. Ich hatte ihm dann einmal alle Zugriffsrechtsätze genommen und wieder neu hinzugefügt mit dem Ergebnis, dass er nun zumindest die Einträge findet, die der User in seinem Navigationsbereich hat. Wenn ich NAV 2017 mit meinen Logindaten starte, kann ich ganz normal suchen und finde auch alles wie gewohnt über STRG+F3, so dass ich eine fehlerhafte Clientinstallation mal ausschließe. Auch die Spracheinstellungen stimmen überein, er hat alles auf Deutsch. Und es ist nur bei diesem 1 User (von ca. 200) so.
Build ist die 30102.
Hatte von Euch dieses Thema auch schon jemand?
Viele Grüße, Thomas
2. Dezember 2024 15:31
Spontan lösen kann ich's nicht, ein paar Ideen: Sprache wäre auch meine erste Idee gewesen. ALLE MenuSuite Objekte kompilieren, aber eigentlich kann's daran nicht liegen wenn's nur einen Anwender betrifft. Alle Benutzeranpassungen dieses Benutzers löschen. "Von Benutzer angegebene Einstellungen zurücksetzen" im Windows Client unter "Anpassen" ausführen.
2. Dezember 2024 16:04
Hallo,
Ganz wichtig beim Compilieren der Menu-Objekte einen Classic-Client verwenden, in den die Kundenlizenz geladen ist.
Gruß Fiddi
17. Dezember 2024 11:24
Hallo zusammen, danke für Eure Tipps. Zwecks aktueller Auslastung halte ich Euch Ende Januar auf dem Laufenden (Compilieren hat keine Änderung gebracht, als nächstes werden die Ben.anpassungen gelöscht). Bis dahin schöne Feiertage und kommt gut in das neue Jahr rüber! Grüße, Thomas
17. Dezember 2024 11:50
Hallo,
was ich ganz vergessen habe:
Wenn sich jemand das "Abteilungen"- Menü im Navigationsbereich ausblendet hat oder ausgeblendet wurde, wird auch nicht mehr viel gefunden.
Gruß Fiddi