Erfahrungen zur Zertifizierung MB-800

23. September 2021 12:39

Hallo,

ich beschäftige mich aktuell ausführlich mit Business Central, da ich eine neue Anstellung als Consultant für Business Central übernommen habe. Ich habe bisher 13 Jahre Erfahrung mit anderen ERP Lösungen.
Ich würde gerne das Examen MB 800 - Microsoft Dynamics 365 Business Central Functional Consultant durchführen. Daher nun die Frage, ob das hier im Forum bereits jemand gemacht hat und jemand Tipps zur Vorbereitung und Durchführung hat.
Wieviel Vorbereitungszeit ist empfehlenswert, wie am Besten?

Vielen Dank

Re: Erfahrungen zur Zertifizierung MB-800

23. September 2021 12:54

Meine letzten Zertifizierungen sind schon einige Jahre her, aber ein Vorbereitungskurs ist wohl auf jeden Fall zu empfehlen, z.B. dieser
https://www.getanduse.academy/News/Zertifizierungsvorbereitung_MB800
Hinterher dann gleich die Prüfung, wie im Artikel beschrieben, solange der Stoff noch im Kurzzeitgedächtnis sitzt :-) .

Re: Erfahrungen zur Zertifizierung MB-800

22. Februar 2023 17:48

Rückmeldungen von Personen, die dieses Examen auf Deutsch bzw. Französisch gemacht haben: Die Übersetzungen der Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten sollen eine ziemliche Katastrophe sein.
Wer Zugriff auf Yammer hat erfährt hier mehr dazu:
DE: https://www.yammer.com/dynamicsnavdev/t ... 3927451648
FR: https://www.yammer.com/dynamicsnavdev/t ... 4325218304

Re: Erfahrungen zur Zertifizierung MB-800

22. Februar 2023 17:52

Kowa hat geschrieben:Rückmeldungen von Personen, die dieses Examen auf Deutsch bzw. Französisch gemacht haben: Die Übersetzungen der Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten sollen eine ziemliche Katastrophe sein.

Da die Übersetzung von D365BC selbst schon ziemlich schlecht ist hätte ich auch nix anderes erwartet und die Prüfung sowieso nur auf Englisch gemacht, wenn ich sie denn mal machen würde. ;-)

Re: Erfahrungen zur Zertifizierung MB-800

22. Februar 2023 17:58

enh hat geschrieben:Da die Übersetzung von D365BC selbst schon ziemlich schlecht ist […]

Die sind aber wohl noch viel schlimmer :roll: . Ich habe oben noch Links eingefügt.