NAV 11 Editor alte Ansicht

23. März 2018 11:46

Hallo,

wenn ich in NAV 2018 den Devclient öffne, dann öffnet der sich in der "alten" Ansicht ohne IntelliSense mit den grauen "Triggerbalken"
Wo muss man das umschalten?
Andere Personen haben das nicht.

Weiss da jemand Bescheid?

Re: NAV 11 Editor alte Ansicht

23. März 2018 12:22

Also ich würde den ja bevorzugen... ;) Das kann man als Aufrufparameter für finsql.exe mitgeben: useoldeditor=1

Re: NAV 11 Editor alte Ansicht

23. März 2018 12:46

Momentan öffnet der sich aber Standardseitig, OHNE Aufrufparameter

Re: NAV 11 Editor alte Ansicht

23. März 2018 12:50

Hallo,

ZUP-Datei löschen!?

Gruß Fiddi

Re: NAV 11 Editor alte Ansicht

23. März 2018 14:30

Leider nein, auch das Löschen des PersonalizationStore.XML hat nichts gebracht

Re: NAV 11 Editor alte Ansicht

23. März 2018 14:32

Fiddi schrieb auch von der ZUP-Datei (da es ja den DEV-Client betrifft).
Diese findest du in dem Verzeichnis %APPDATA%

Re: NAV 11 Editor alte Ansicht

23. März 2018 15:06

Ja das meinte ich "Leider hat das Löschen der Zup Datei nichts gebracht und auch das Löschen des PersonalizationStore.XML hat auch nichts gebracht"

Sorry für die verfehlte Wortwahl

Re: NAV 11 Editor alte Ansicht

23. März 2018 15:11

Hallo,

ich weiß es ist eine dumme Frage, aber du hast die ZUP-Datei gelöscht NACHDEM du den DEV-Client beendet hast.

Gruß Fiddi

Re: NAV 11 Editor alte Ansicht

23. März 2018 17:16

JA, devclient war beides Mal nicht aktiv

Re: NAV 11 Editor alte Ansicht

23. März 2018 22:14

Fehlen im Addin Ordner eventuell die entsprechenden Assemblies für den "neuen" Code Editor?
Eventuell macht die DevEnvironment nen Fallback auf den alten Editor wenn die Files nicht am Start sind!?