[Gelöst] Dimensions Set Tabelle?

13. August 2018 09:43

Hi,

ich habe hier eine NAV2018 Testversion eingerichtet, wo ich versuche einen VK Auftrag anzulegen.
Nachdem ich den Debitor einziehe bekomme ich die Meldung:

"Dimensionswert-ID" muss in "Dimensionssatzposten" einen Wert enthalten: "Dimensionssatz-ID=0, Dimensionsscode=Kostenstelle. Der Wert darf nicht null oder leer sein.

Ich verstehe nicht woher der Fehler kommt. Insbesondere Dimensionscode "Kostenstelle". Es gibt ein Dimensionssccode KOSTENSTELLE, aber ich habe ein neuen Debitor eingerichtet mit Dimensionsscode TEST, und auch im VK Auftrag sehe ich nirgendwo ein Bezug zu "Kostenstelle". Wahrscheinlich habe ich etwas falsch eingerichtet? Aber was könnte das sein?.

Danke.
Zuletzt geändert von elTorito am 13. August 2018 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dimensions Set Tabelle?

13. August 2018 10:32

Ich vermute mal, dass KOSTENSTELLE eine deiner Globalen Dimensionen ist und diese so eingestellt ist, dass immer ein Dimensionswert Code angegeben sein muss.
Wenn da dann nichts drin steht, meckert er. Die Globale Dimension taucht im VK-Auftrag im Auftrag und in den Zeilen noch auf.

Du kannst ansonsten im VK-Auftrag und in den Zeilen noch Dimensionen hinzufügen. Änderst du eine Dimension im Kopf, ändert das NAV in die Zeilen.

Re: Dimensions Set Tabelle?

13. August 2018 10:40

Hi,

Danke.

Grad gefunden dass hinter Kostenstelle eine Tabellenvorgabedimension hinterlegt war.
Hab diese gelöscht. Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr.