(Gelöst)Zeichenkonvertierung bei Import über XML Port

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

(Gelöst)Zeichenkonvertierung bei Import über XML Port

Beitragvon Morgus » 15. Oktober 2018 13:59

Hallo Zusammen,

ich bin momentan dabei CSV Dateien ĂĽber einen XML Port zu importieren. Mein Problem dabei ist das die Daten von der Zeichenkonvertierung her nicht ordentlich
importiert werden, sprich Umlaute werden nicht erkannt. In einem Altsystem habe ich das Problem über eine Codeunit gelöst, die die Zeichen umkonvertiert.
Für mich ist nun die Frage wie es in NAV 2018 möglich ist dieses Problem zu lösen bzw. wenn ich es über eine Codeunit lösen muss wie ich diese am mit dem XML Port verbinden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.

Morgus
Zuletzt geändert von Morgus am 15. Oktober 2018 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Morgus
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dezember 2017 11:52
Arbeitsort: Duisburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Zeichenkonvertierung bei Import ĂĽber XML Port

Beitragvon Danis » 15. Oktober 2018 14:06

Schau dir mal das Property "Format/Evaluate" an

temp.JPG
temp.JPG (14.34 KiB) 258-mal betrachtet
Benutzeravatar
Danis
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 119
Registriert: 21. August 2006 12:02
Wohnort: LĂĽbeck
Realer Name: Danis Flohr
Arbeitsort: Kiel
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab 3.X bis aktuellste Version

Re: Zeichenkonvertierung bei Import ĂĽber XML Port

Beitragvon Morgus » 15. Oktober 2018 14:11

Hallo Danis,

vielen Dank fĂĽr deine Antwort diese Option hatte ich noch garnicht in betracht gezogen. Habe es umgestellt und es hat funktioniert.
Vielen Dank fĂĽr die schnelle Hilfe.
Morgus
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dezember 2017 11:52
Arbeitsort: Duisburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast