Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

Beitragvon JL303 » 10. Januar 2019 09:47

Hallo ihr Lieben,

Wir haben seit einigen Tagen Navision im Einsatz und fĂĽr uns alle ist das so ziemliches Neuland.
Nachdem der Anfang sehr schwer wirkte, scheint es inzwischen etwas besser zu werden.

Jetzt aber zu meinem Problem.
Ich möchte mir Kacheln so wie es auch angedacht ist, im Rollencenter (Startseite) anzeigen lassen, aber leider stehen da nur die Links zum jeweiligen Bereich welchen ich zum Cockpit verlinkt habe. Wie aber kann ich diese wieder einblenden da wir da anscheinend etwas gelöscht haben.

* die blauen Kacheln

angedacht um sehen welche Bestellungen offen sind etc.

Ist das als User überhaupt möglich oder muss das die Firma reparieren welche für uns die Inhalte pflegt und das Programm angepasst hat.

Wäre sehr dankbar über jede Hilfe.

Liebe GrĂĽĂźe aus dem verschneiten Bayern
JL303
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Januar 2019 09:37
Realer Name: Jens
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

Beitragvon Jbb93 » 10. Januar 2019 11:06

Hallo Jens,

willkommen im Forum :-)

Geh mal auf die Startseite oben links auf das weiĂźe Dreieck auf blauem Hintergrund.
Dort auf "anpassen" => "Diese Seite anpassen"

Die "Kacheln" sind unter dem Punkt "Aktivitäten" zu finden.
Sind die bei dir vlt. auf der linken Seite unter "verfĂĽgbare Elemente"? Dann mĂĽsstest du die ĂĽber hinzufĂĽgen nach rechts schieben und dann auf ok.
Siehe Screenshot von mir:

Rollencenter anpassen.PNG



GruĂź aus dem schneefreien Saarland :-D
Zuletzt geändert von Jbb93 am 10. Januar 2019 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Jbb93
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 91
Registriert: 25. Januar 2016 11:20
Realer Name: Julian Breininger
Arbeitsort: Saarland
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 4.0 - BC aktuell

Re: Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

Beitragvon JL303 » 10. Januar 2019 11:39

Hey,

Vielen Dank fĂĽr deine RĂĽckantwort. Ich habe deutlich mehr Inhalt aber das von dir angegebene finde dort nicht.
JL303
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Januar 2019 09:37
Realer Name: Jens
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

Beitragvon JL303 » 10. Januar 2019 11:45

URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-af50d3-1547113477.jpg.html]Bild[/URL
JL303
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Januar 2019 09:37
Realer Name: Jens
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

Beitragvon Kowa » 10. Januar 2019 12:14

Bitte keine Bilderlinks zu externen Seiten! Bilder direkt hier mit "Dateianhang hochladen" anhängen und bei Bedarf mit "Im Beitrag anzeigen" im Beitrag an der gewünschten Position platzieren.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

Beitragvon JL303 » 10. Januar 2019 12:52

Da erschien bei mir leider ein Fehler aufgrund der Grösse die ich jedoch nicht verkleinern konnte
JL303
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Januar 2019 09:37
Realer Name: Jens
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

Beitragvon Jbb93 » 10. Januar 2019 13:41

Das Rollencenter sieht mir angepasst aus. Das ist wahrscheinlich kein Standardrollencenter.
Wenn du die Kacheln benötigst gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

1. Deinem Benutzer wieder ein Profil mit einem Standardrollencenter (z.B. "Einkäufer") zuordnen lassen (Dann hast du aber die weiteren Punkte nicht mehr).

2. In deinem angepassten Rollencenter die Subpage mit den Kacheln aus einem Standardrollencenter aufnehmen (Muss ĂĽber die Entwicklungsumgebung gemacht werden).

Besprich das ganze am besten mit eurem NAV-Admin / Partner, als Anwender kannst du hier nichts machen.


@Kowa sry, ist geändert.


GruĂź
Jbb93
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 91
Registriert: 25. Januar 2016 11:20
Realer Name: Julian Breininger
Arbeitsort: Saarland
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 4.0 - BC aktuell


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast