gute Tutorialseite

17. Januar 2019 10:36

Hallo,

ich bin auf diese Seite gestoßen:https://navision24.de/funktionen/index.html

Wenn ich da alle genannten Befehle beherrsche, kann ich dann sagen, ich kann in NAV entwickeln?

und kennt ihr zufällig noch sowas ? :D
dt oder engl spielt jetzt keine rolle mehr

MFG

Re: gute Tutorialseite

17. Januar 2019 10:49

derPat18 hat geschrieben:Wenn ich da alle genannten Befehle beherrsche, kann ich dann sagen, ich kann in NAV entwickeln?

Solange man nur "lesend" programmiert, kann man damit schon viel machen (behandelt aber nur die "alte Welt" mit C/AL).
Aber sobald Daten in die Datenbank geschrieben werden, muss man mehr über deren Strukturen und die vielen Stolperfallen wissen, und das geht nicht, ohne einen Kurs zu besuchen und/oder gute Bücher zum Thema zu lesen.

Re: gute Tutorialseite

17. Januar 2019 11:00

derPat18 hat geschrieben:Wenn ich da alle genannten Befehle beherrsche, kann ich dann sagen, ich kann in NAV entwickeln?

das wäre schön, aber leider nicht realistisch :)

wie Kowa schon sagte, gibt es diverse Stolperfallen, die man sicherlich auch erst durch viel praxisnahe Programmierung erkennt (und versteht).
Ein Kurs hilft da schon viel, aber auch der vermittelt bei defintiv nicht alles, was man sich über Jahre aneignet.

Re: gute Tutorialseite

17. Januar 2019 11:22

und da liegt das problem .... die Praxcis habe ich ohne Lizenz nicht und einen Kurs kann ich nicht bezahlen :D

Re: gute Tutorialseite

17. Januar 2019 12:24

derPat18 hat geschrieben:und da liegt das problem .... einen Kurs kann ich nicht bezahlen :D


Firma suchen, die dich als Werkstudent beschäftigt und den Kurs Programming 1 und 2 bei einem Schulungsanbieter bezahlt.

Ansonsten könnten dir Eltern, Verwandte, Freunde, Bekannte was spenden oder leihen?

EDIT: der Fachkräftemangel in D-A-CH ist so eklatant, dass du evtl. per Kaltacquise Briefe an alle NAV Partner Erfolg haben könntest.

Bsp:

"Hallo ich heisse Patrick, bin Student im x-ten Semester Informatik und sehr interessiert NAV-Entwicklung zu erlernen.

Passend dazu bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant.

Zu meinen Stärken zählen...

Ferner biete ich Ihnen das an...

Freunde, Bekannte, Lehrer, Mitstudenten sagen, dass ich folgende Softskills habe ...

Ferner zeichnen mich aus Ausdauer, Lernbereitschaft, unbedingter Einsatzwille...

An Ihrem Unternehmen faszinieren mich:

Top 5 Microsoft Inner Circle Präsident Club Diamant Platin Palladium Gold Partner,

Interview auf CIO, Ihre Visionen, Branche, Tausende zufriedene Kunden, unendlich viele erfolgreiche NAV-Projekte, strahlende Mitarbeiter ... blah"

Gerne arbeite ich für Sie [ ] Kostenlos [ ] 450€ Basis [ ] Teilzeit 800 €

EDIT: erwähnen, dass du gern Überstunden machst und auch Abends im Büro bleibst, bis ein Problem gelöst ist. Das ist kein Scherz, sondern im ERP-Business ein MUSS. Haben wir alle schon mal gemacht.

Mit freundlichen Grüssen
Patrick"

Is a bisserl mit Ironie beschrieben, aber meistens langt es eine Süssholzraspelbewerbung zu schreiben, um zum Interview eingeladen zu werden.
Zuletzt geändert von ERP-Berater am 17. Januar 2019 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

Re: gute Tutorialseite

17. Januar 2019 12:27

Impuls? heisst die Firma so ?

Re: gute Tutorialseite

17. Januar 2019 12:39

Impuls ist der alte Firmenname,
der neue Name lautet get&use Academy GmbH
https://getanduse.academy/Default

Viele Grüße
Christian

Re: gute Tutorialseite

17. Januar 2019 12:49

guter plan :D
Zuletzt geändert von derPat18 am 17. Januar 2019 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: gute Tutorialseite

17. Januar 2019 12:58

Keine Vollzitate, Forumsknigge beachten!

Re: gute Tutorialseite

18. Januar 2019 09:22

ERP-Berater hat geschrieben:EDIT: erwähnen, dass du gern Überstunden machst und auch Abends im Büro bleibst, bis ein Problem gelöst ist. Das ist kein Scherz, sondern im ERP-Business ein MUSS. Haben wir alle schon mal gemacht.


Oder mal ein Wochenende durcharbeiten. Bis auf kurze Essenspausen und nachts mal drei Stunden Augen zu. Been there, done that. Jetzt bin ich ganz froh, In-House beim Endkunden zu arbeiten. Aber dazu braucht es natürlich erstmal Berufserfahrung bei jemandem, der einem die Grundlagen beibringen kann, ergo NAV-Partner.