PDFSharp und NAV 2018

7. Februar 2019 14:56

Hallo,

wir haben im Moment eine NAV 2013 R2 Installation und wollen auf NAV 2018 updaten. Dabei nutzen wir heute PDFSharp um Belegen die wir als PDF aus NAV erstellt haben das Briefpapier zu hinterlegen. Die Art und Weise wie wir das umgesetzt haben entspricht genau dem vorgehen wie in dem Link unten beschrieben und funktioniert seit Jahren.

https://www.kauffmann.nl/2014/03/22/how-to-print-rdlc-report-to-pdf-on-stationery-paper-2/

Wenn ich den gleichen Code in NAV 2018 verwende erhalte ich die Meldung: "Eine Instanz des folgenden .NET Framework-Objekts kann nicht geladen werden......". Die DLL haben in in den AddIn Ordner das Serverdienstes kopiert und in der Steuerelement-Add-Ins ist es auch eingetragen.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

VG

Jonas

Re: PDFSharp und NAV 2018

12. Februar 2019 13:43

Kannst du alle Objekte (Serverseitig und Clientseitig) über die Entwicklungsumgebung komilieren?

Re: PDFSharp und NAV 2018

14. Februar 2019 21:15

ist die kopierte DLL freigegeben?
Ich hatte auch schon Fälle, wo alles freigegeben war, aber der NST die DLL einfach nicht ziehen wollte -> habe diese dann am NST im %TEMP% (genauen Pfad weiß ich aktuell nicht) hinterlegt, dann hat es gepasst.

PS: ist 2013R2 noch parallel installiert?