Absoluter Betrag in Cust. Ledger Entry

15. Februar 2019 16:29

Guten Tag Zusammen,

ich suche aktuell nach einer möglichst einfachen Lösung, wie ich den Betrag der Cust. Ledger Entry, als absoluten Wert, in einer Page angezeigt bekomme.

Es soll nach diesem Wert sortiert werden können, daher kann ich nicht einfach ABS(Betrag) in die Page einsetzen.

Hat hier jemand eine smarte Idee?

LG

Filip

Re: Absoluter Betrag in Cust. Ledger Entry

15. Februar 2019 17:00

Hallo,

Debitorenübersicht Feld "Saldo" :wink:

Gruß Fiddi

Re: Absoluter Betrag in Cust. Ledger Entry

15. Februar 2019 17:07

Hallo fiddi,

ich weiß nicht, ob das richtig angekommen ist.

Ich habe in der Debitorenliste (Page) und in der Debitorenübersicht (Bericht) nachgesehen. Der Saldo zeigt aber ein Vorzeichen an und nicht den absoluten Betrag!

Um bei diesem Beispiel zu bleiben, suche ich einen Weg, wie ich folgendes realisieren kann:

Debitor: 200134
Saldo: -10000
Absoluter Saldo: 10000

Debitor: 200135
Saldo: 10000
Absoluter Saldo: 10000

Wenn ich nun in dieser Liste nach Absoluter Saldo sortiere, sollen beide Einträge untereinander erscheinen.

LG

Filip

Re: Absoluter Betrag in Cust. Ledger Entry

16. Februar 2019 14:49

Klingt nach eigenem Flowfield bauen. Die tatsächlichen Beträge sind ja auch in den detaillierten Posten. Oder eine Query. Beides noch nicht geprüft ob da abs() berücksichtigt wird. Wahrscheinlich ist es aber besser die Summe aus Debit Amount und Credit Amount zu berechnen.

Re: Absoluter Betrag in Cust. Ledger Entry

16. Februar 2019 18:00

Also mit Absolutwert - nein. Flowfields und Queries lassen keine Summierung mehrerer Felder zu. Absolutwertbildung ist auch nicht vorgesehen. Gegenfrage: Wofür brauchst Du das?

LG Jens

Re: Absoluter Betrag in Cust. Ledger Entry

18. Februar 2019 11:01

Habe ich mir schon in etwa gedacht.
Es wäre eine nette Hilfe gewesen, um sich gewisse Posten zum Ausgleichen untereinander anzeigen zu lassen.
Ich könnte es natürlich irgendwie selbst programmieren, aber den Aufwand ist es dann nicht Wert.

Danke euch trotzdem :)