Aufgabenwarteschlange Server Instanz

11. März 2019 09:42

Hi,

ich habe mir eine Aufgabenwarteschlange eingerichtet welche mir um 6:00 eine Kontroll E-Mail versendet.
Nun habe ich diese E-Mail 4 mal bekommen , scheinbar einmal pro Server Instanz (Bekomme 4 E-Mails mit unterschiedlicher Server Instanz ID).
(In der E-Mail lasse ich mir Serverinstanz-ID: und Tenant-ID: default ausgeben)

Ist das Verhalten so Normal, oder habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen?
Das lässt mich nun vermuten dass die anderen Aufgabewarteschlange Jobs auch mehrfach ausgeführt werden.

In den Protokolleinträgen ist jeweils nur eine Ausführung aufgeführt.

Danke

Re: Aufgabenwarteschlange Server Instanz

11. März 2019 10:12

Hallo,

hast du den Jobscheduler auf allen Servicetiers aktiviert? Standardmäßig ist er das.

Gruß Fiddi

Re: Aufgabenwarteschlange Server Instanz

11. März 2019 10:39

Hi,

der Task Scheduler ist auf 2 Instanzen aktiviert.

Wir haben 4 Instanzen, eine für WEB Geschichten, eine für NavUserPassword Anmeldungen, eine für SIngleSIgnOn Anmeldungen, und eine NAS Instanz.

Die Aufgabenwarteschlange habe ich im SSO erstellt, ist emine Standard Instanz. Spielt das eine Rolle?
Vermutlich muss ich das ganze dazu bringen dass der Job auf der NAS Instanz läuft? Scheint ja (nicht von mir) extra dafür eingerichtet worden zu sein.

Danke

Re: Aufgabenwarteschlange Server Instanz

12. März 2019 09:30

Hab den Taskscheduler auf einer Instanz deaktiviert. Heute bekam ich nur eine E-Mail :-)

Auf welche Instanz der Job laufen soll kann ja nicht festgelegt werden, da aber nun nur eine Instanz den Task Scheduler aktiviert hat,
kann ich dann annehmen dass der Job auch auf dieser Instanz ausgeführt wird?

Danke

Re: Aufgabenwarteschlange Server Instanz

12. März 2019 15:49

elTorito hat geschrieben:Auf welche Instanz der Job laufen soll kann ja nicht festgelegt werden, da aber nun nur eine Instanz den Task Scheduler aktiviert hat,
kann ich dann annehmen dass der Job auch auf dieser Instanz ausgeführt wird?


das hoffe ich - ansonsten hab ich die Einrichtung bisher falsch gemacht :evil: