Löschen mehrer Arbeitsplatzgruppenkarten

13. März 2019 15:08

Hallo Leute!

Meine Firma ist grade dran Nav einzurichten, wir haben dazu den Testmandant jetzt auf dem Server.
Ich habe ein Problem mit der Löschung mehrerer Datensätze.
Wir sollen unsere Stammdaten bereitstellen und mal einspielen um zu Testen was wo landet.
Nun habe ich eine Excel importiert und diese APG sind hier irgendwie von einem Kollegen erschienen.
Wie lösche ich mehrere Arbeitsplatzgruppenkarten aus dem System damit ich die saubere Tabelle importieren kann? Denn einfach so aktualisiert es sie trotz neuem Import nicht.
Siehe Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TierInMir am 13. März 2019 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Löschen mehrer Arbeitsplatzgruppenkarten

13. März 2019 16:08

Hast du es per Rapidstart importiert? Da gibt es einen Haken "Tabellendatensätze vor der Verarbeitung löschen".
Ansonsten musst du die Tabelle über die Entwicklungsumgebung öffnen und von dort aus löschen.

Mehrere Stammdaten auf einmal löschen ist in NAV (zu Recht) sehr aufwändig.

Re: Löschen mehrer Arbeitsplatzgruppenkarten

13. März 2019 17:00

Ja genau, ich habe das mit der RS-Anwendung versucht.
Das Häkchen hab ich gefunden, leider werden es von Export, zu Import und Paketanwendung mehr leere APG Datensätze.
Jedesmal werden nochmals mehr angelegt beim Import und der Verarbeitung des Pakets.

Re: Löschen mehrer Arbeitsplatzgruppenkarten

14. März 2019 11:18

Das klingt merkwürdig.Werden beim Einfügen von Arbeitsplatzgruppen automatisch weitere angelegt? Befinden sich in deinen Excellisten leere Zeilen?
Lösch doch mal über die Tabelle alle Datensätze raus.

Re: Löschen mehrer Arbeitsplatzgruppenkarten

18. März 2019 12:34

Darf gelöscht werden. Ich habe jede Zeile einzeln gelöscht und beim Import kommt es nun zu keinen Leerzeilen mehr.