[RTC] Report Planen - Aufgabewarteschlange Filter

14. März 2019 12:27

Hi,

wenn ich einen Bericht starte, und dort den Planen Button klicke, wird ein Aufgabewarteschlangenposten generiert, wird dabei der gesetzte FIlter irgendwo übernommen/berücksichtigt oder wird dieser Report dann ohne Filter ausgeführt?

Danke

Re: [RTC] Report Planen - Aufgabewarteschlange Filter

14. März 2019 12:41

Hallo,

das kannst du dir in den Aufgabenwarteschlangenposten anschauen. Dort kannst du auf die übergebene Requestpage zugreifen.

Die Antwort dürfte ein eindeutiges JEIN sein. :-?
Denn man weiß nicht genau, wann die Parameter an den Report übergeben werden, und ob evtl. vorhandener Initialisierungscode der Requestpage oder des Reports die gespeicherten Parameter noch wieder überschreiben.

Gruß Fiddi

Re: [RTC] Report Planen - Aufgabewarteschlange Filter

14. März 2019 13:32

Ah. Danke. Nach übernahme des Report in die Aufgabenwarteschlange:
Bei der Aufgabe steht: "Berichtsparameter = Ja", wenn ich mir die Berichtsanfrageseite aufrufe, ist dort aber kein Filter hinterlegt.
Das ist dann wohl mit JEIN gemeint :-)

Bearbeite den Aufgabewarteschlangenposten nun händisch, und setze den Filter bei der Berichtsanfrageseite, dann sollte dieser manuell gesetzte Filter bei Ausführung durch die Aufgabenwarteschlange aber übernommen werden?

Danke

Re: [RTC] Report Planen - Aufgabewarteschlange Filter

14. März 2019 14:17

Hallo,

wenn du den "Aufgabenwarteschlangenposten" bearbeitest (Karte), dann gibt es dort die "Berichtsanfrageseite", dort solltest du deine Parameter und Filter sehen.

Gruß Fiddi