[Gelöst] Offene Artikelposten bei Lagerbestand = 0

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

[Gelöst] Offene Artikelposten bei Lagerbestand = 0

Beitragvon elTorito » 13. Mai 2019 14:36

Hi,

ich dachte mit einem Neuanfang wĂĽrden sich saubere Artikelposten bilden... Nun habe ich schon wieder erste Fragezeichen.
Bei einem Artikel soll ich eine Eigenschaft ändern, geht aber nur wenn Artikelposten geschlossen sind, jetzt habe ich ein Artikel, der hat 0 Bestand, aber noch offene ARtikelposten, und ich frage mich mal wieder wie ich die geschlossen bekomme, verstehe auch nicht warum die noch offen sind :(

Der Anfangsbestand IBB0118 wurde über Inventurbuchblatt eingebucht. An dem Posten (3348) haben sich 4 Verkäufer bedient, dann erfolgte ein Einkauf, und alles danach bediente sich von den Einkaufsposten...
Jemand eine Idee was hier passiert sein kann? Und wie ich die Posten geschlossen bekomme?

Der Artikel hat Abgangsmethode FiFo

Danke

posten.png
Zuletzt geändert von elTorito am 13. Mai 2019 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
gruĂź Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Dieselfahrverbot
(Oo)=*=(oO)
Benutzeravatar
elTorito
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Juni 2006 17:57
Wohnort: Viersen
Realer Name: Peter Karsten
Arbeitsort: Viersen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 ... NAV2009 -> NAV2018

Re: Offene Artikelposten bei Lagerbestand = 0

Beitragvon fiddi » 13. Mai 2019 15:01

Hallo,

du solltest dir mal die Spalten Lagerort und Variantencode und auch die Dimensionscodes, Seriennummer, Chargennummer (falls verwendet) einblenden. Evtl. ward das ganze dann etwas klarer. 8-)

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Offene Artikelposten bei Lagerbestand = 0

Beitragvon m_schneider » 13. Mai 2019 15:33

Der Inventurauftrag hat seinen Abgang nicht mit dem Zugang ausgeglichen.
FĂĽhre mal die Funktion "Ausgleichsvorschlag" aus. Artikelfilter und Lagerortfilter eintragen und erneut ausgleichen lassen.
Dateianhänge
2019-05-13 15_30_37-Window.png
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Offene Artikelposten bei Lagerbestand = 0

Beitragvon elTorito » 13. Mai 2019 15:50

Ausgleichsvorschlag , Erneut Ausgleichen passiert gar nichts.

Lagerort ist gefiltert. Globaler Dimension Code 1, ist nur bei den Verkäufen gefüllt (entspricht bei uns Kostenstelle), bei den Einkäufen , Inventur und Umlagerung ist er nicht gefüllt.

posten1.png


PS: Habe das mit dem Ausgleichsvorschlag falsch angewendet :-) Habe jetzt die letzten 2 Posten den Ausgleich entfernt, dann "Erneut ausgleichen" und jetzt sind alle Posten geschlossen.

Ist jetzt zwar nicht FiFo ausgeglichen, aber passt.

Die erste Umlagerung hat noch immer 2 Ausgeglichene Posten vom Einkauf, wo ich jetzt denken wĂĽrde (ne mach ich nicht) dass er 1 Stck von der Inventur abnimmt und 1 Stck vom Einkauf..
Der letzte Verkauf wurde nun mit dem offenen Posten der ersten Inventur ausgeglichen.

It's Magic :-)
Zuletzt geändert von elTorito am 13. Mai 2019 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
gruĂź Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Dieselfahrverbot
(Oo)=*=(oO)
Benutzeravatar
elTorito
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Juni 2006 17:57
Wohnort: Viersen
Realer Name: Peter Karsten
Arbeitsort: Viersen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 ... NAV2009 -> NAV2018

Re: Offene Artikelposten bei Lagerbestand = 0

Beitragvon m_schneider » 13. Mai 2019 15:56

Verwendet ihr Chargen?
Du kannst bestehende Ausgleiche auch aufheben und dann erneut ausgleichen.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Offene Artikelposten bei Lagerbestand = 0

Beitragvon elTorito » 13. Mai 2019 16:02

m_schneider hat geschrieben:Verwendet ihr Chargen?
Du kannst bestehende Ausgleiche auch aufheben und dann erneut ausgleichen.


Ja. Danke. Grad gesehen mit den Ausgleich aufheben, hat auch geklappt, bis auf die Umlagerungen, da kam die Meldung:
"Der Ausgleich ausgeglichener Posten für eine ausgehende Umlagerung kann nicht Rückgängig gemacht werden"

(Chargen, Seriennr, Artikelverfolgung usw... benutzen wir nicht)
gruĂź Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Dieselfahrverbot
(Oo)=*=(oO)
Benutzeravatar
elTorito
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Juni 2006 17:57
Wohnort: Viersen
Realer Name: Peter Karsten
Arbeitsort: Viersen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 ... NAV2009 -> NAV2018


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast