Navision 2018 CU 7 Lookup auf Basiseinheitencode SQL Fehler

14. Mai 2019 09:48

Hallo zusammen,

habe Navision 2018 CU 7 im Einsatz. Aktuell kämpfe ich mit der Fehlermeldung, dass bei Lookup oder Eintragung im Basiseinheitencode auf Artikel (T27 und über P30) diese Fehlermeldung bringt:
"System.InvalidOperationException SQLTransaction is completed and cannot be reused"
Hat jemand bei euch auch diese Fehlermeldung gehabt?
Interessanterweise erscheint der Fehler nur in der Produktiv- nicht in der Testumgebung.
Dies könnte auf dieses Hotfix schließen:
291959 “System.InvalidOperationException SQLTransaction is completed and cannot be reused” error message is displayed when the deadlock detection is enabled, leading multiple Dynamics NAV service tiers to crash on a heavy load.

Bevor ich allerdings ein Upgrade durchführe wollte ich zuvor fragen, ob ihr diesbezüglich Erfahrungen habt - danke.

Re: Navision 2018 CU 7 Lookup auf Basiseinheitencode SQL Feh

14. Mai 2019 10:02

Hallo,

eine wichtige Änderungen für NAV2018 >=CU13 ist die nicht mehr vorhandene Möglichkeit gebuchte Belege mit einer Kundenlizenz < Appbuilder zu bearbeiten. Also Paketnr in Lieferschein eintragen ist nicht mehr möglich.

Erst CU17 ermöglicht das wieder, wenn die Permissions der Page entsprechend gesetzt wurden.

Gruß Fiddi

Re: Navision 2018 CU 7 Lookup auf Basiseinheitencode SQL Feh

15. Mai 2019 17:52

Ok vielen Dank für deine Rückmeldung. Der aktuell angewandte Workaround war das Deadlockmonitoring im Service Tier zu deaktivieren.