[gelöst] Berechtigung für Menüband

16. Mai 2019 07:54

Hallo,
welche Berechtigung ist in NAV notwendig, um das Menüband auf der Startseite anzuzeigen?
Zuletzt geändert von BenjaminEngel am 30. Juni 2019 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berechtigung für Menüband

16. Mai 2019 08:26

Hallo,

evtl. reicht die Berechtigung Strg+F1 zu drücken. 8-)

Gruß Fiddi

Re: Berechtigung für Menüband

16. Mai 2019 09:16

Nein, leider nicht :-( die leere Fläche vom Menüband wird angezeigt.

Re: Berechtigung für Menüband

16. Mai 2019 10:30

Menüband anpassen zeigt auch nichts?

Evtl. ist das Menüband der ausgewählten Rolle einfach Leer ? :-)

Re: Berechtigung für Menüband

16. Mai 2019 13:43

Hallo,
also der Tip hat mich etwas weiter gebracht.
Wenn ich auf ein anderes Fenster und wieder zurück klicke, zeigt der Startbildschirm die Elemente korrekt an.
Bei erneutem Anmelden sind sie wieder weg.

Die Menüelemente in der Leiste sind nur dann beim Start da,wenn der Benutzer alle Berechtigungen hat.

Re: [gelöst] Berechtigung für Menüband

30. Juni 2019 10:50

Hallo,
ich habe eine Not-Lösung gefunden.
In die Berechtigungen habe ich Objektart "Page", Objekt-ID 0, Ausführen Zugriffsrecht "Ja" eingetragen.