Vorgabedimensionen für Anlagen

27. Oktober 2019 09:46

Guten Morgen,

ich bin derzeit noch bei der Stammdatenpflege des Systems und neu hier. In Bezug auf die den einzelnen Anlagen zugeordneten Dimensionen würde ich gerne wissen, was die "Dimensionswertbuchung" ist bzw tut. Ich habe hier die Auswahlmöglichkeiten "Code notwendig", "Gleicher Code", und "Kein Code". Ich kann das Feld optional auch leer lassen. Über die Konsequenzen der einzelnen Optionen kann mein Consultant mich nicht zufriedenstellend aufklären.
Haben Sie ggf. Erfahrungen oder Kenntnisse dazu?
Mit Dank und Gruß!

Re: Vorgabedimensionen für Anlagen

27. Oktober 2019 12:58

gadjp_h hat geschrieben:... kann mein Consultant mich nicht zufriedenstellend aufklären.
Haben Sie ggf. Erfahrungen oder Kenntnisse dazu?
...

Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Meistens kann man über die NAV-Hilfe die Info zu den einzelnen Feldern erfahren.


<Leer>
Wählen Sie diese Option, wenn für dieses Konto oder diese Datenart keine Kriterien für die Dimensionswertbuchung der Vorgabedimension angegeben sind. Die Vorgabedimension kann mit jedem Dimensionswert oder mit keinem Dimensionswert gebucht werden.

Code notwendig
Wählen Sie diese Option, wenn die Vorgabedimension für dieses Konto oder diese Datenart beim Buchen einen Dimensionswert haben muss, egal was für einen.

Gleicher Code
Wählen Sie diese Option, wenn die Vorgabedimension für dieses Konto oder diese Datenart immer denselben Dimensionswertcode haben muss wie der im Feld "Dimensionswertcode" ausgewählte.

Kein Code
Wählen Sie diese Option, wenn Sie keine Dimensionswertcodes mit diesem Konto oder dieser Datenart verwenden wollen.

Re: Vorgabedimensionen für Anlagen

28. Oktober 2019 09:20

Guten Morgen,
herzlichen Dank für das Willkommen und die Antwort. Ich interpretiere, dass es unschädlich ist, das Feld leer zu lassen.

Beste Grüße, Jan

Re: Vorgabedimensionen für Anlagen

28. Oktober 2019 09:55

gadjp_h hat geschrieben:...Ich interpretiere, dass es unschädlich ist, das Feld leer zu lassen....

Das auf alle Fälle.